Die Lanke ans Licht holen

Lankwitz.Der Ortsteil Lankwitz soll ein wichtiges identitätsstiftendes Wahrzeichen wiederbekommen: Die Lanke - den Bach, der dem Dorf einst seinen Namen gab. Dass Fließgewässer müsste dazu allerdings renaturiert werden. Die SPD-Fraktion der BVV fordert das Bezirksamt in einem Antrag dazu auf, eine solche Maßnahme zu prüfen. In ihrer Begründung geben die Sozialdemokraten an, dass es mit der Panke bereits an anderen Orten gelungen sei, unterirdische Wasserläufe zu renaturieren. Das danach wieder oberirdisch verlaufende Gewässer böte dann zahlreichen Tieren und Pflanzen neuen Lebensraum. Der Antrag wird im Umweltausschuss behandelt.

Karla Menge / KM

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen