CAP-Markt spendet für Schule 1000 Euro für neue Spielgeräte

Spendenübergabe mit stellvertretender Schulleiterin Kat­rin Grund­mann, nobis-Geschäftsführerin Christina Schwarzer, dem Abgeordneten Danny Freymark, Wilfried Nünthel und Schülervertretern. Für 1000 Euro kann die Selma-Lagerlöf-Schule jetzt neue Spielgeräte anschaffen.
  • Spendenübergabe mit stellvertretender Schulleiterin Kat­rin Grund­mann, nobis-Geschäftsführerin Christina Schwarzer, dem Abgeordneten Danny Freymark, Wilfried Nünthel und Schülervertretern. Für 1000 Euro kann die Selma-Lagerlöf-Schule jetzt neue Spielgeräte anschaffen.
  • Foto: Heyer-Irmler
  • hochgeladen von Berit Müller

Ein grauer Novembertag brachte für die Mädchen und Jungen der Selma-Lagerlöf-Schule in der Rüdigerstraße ein buntes Fest. Anlass war der 160. Geburtstag der Schulnamenspatin – ein Geschenk gab es auch.

Die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf wurde am 20. November 1858 geboren; sie ist die Namenspatin der Lichtenberger Schule, in der Kinder der Klassenstufen 1 bis 6 sprachtherapeutischen Unterricht erhalten. Zum 160. Geburtstag der berühmten Autorin und Nobelpreisträgerin hatten die Pädagogen, Erzieher und Therapeuten der Sprachheilschule in der Rüdigerstraße ein buntes Fest auf die Beine gestellt, mit diversen Spiel-, Sport- und Bastelstationen, wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört.

Dass dabei Geschenke nicht fehlen sollten, dafür sorgte unter anderem das Team des benachbarten CAP-Marktes. Die Geschäftsführerin der nobis GmbH, Christina Schwarzer, der Abgeordnete Danny Freymark und Schulstadtrat Wilfried Nünthel (beide CDU) übergaben gemeinsam einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Für das Geld sollen nun neue Spielgeräte angeschafft werden, verkündeten die Spender. Dass sie bald neue Roller bekommen, löste bei den Kindern fast noch mehr Begeisterung aus, als die Feier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen