Umzug an den Mauritiuskirchplatz
Postbank-Filiale in der Frankfurter Allee geschlossen

Moderner und vor allem barrierefrei sei die neue Filiale an der Mauritiuskirchstraße, teilt die Postbank mit.
2Bilder
  • Moderner und vor allem barrierefrei sei die neue Filiale an der Mauritiuskirchstraße, teilt die Postbank mit.
  • Foto: Berit Müller
  • hochgeladen von Berit Müller

Die Leute aus dem Alt-Lichtenberger Kiez müssen sich umstellen, wenn sie den Service der Post und/oder Postbank benötigen. Die Filiale in der Franfkurter Allee 204–206 wurde vor wenigen Tagen geschlossen.

Ersatz gibt es zwar – allerdings nicht gerade um die Ecke, sondern im Mauritiuskirchcenter nahe der Möllendorffstraße. Etwas mehr als eine U-Bahnstation entfernt liegt der neue Standort. Laut Auskunft der Postbank gibt es auch dort die Postdienstleistungen, die bisher im alten Gebäude an der Ecke Frankfurter Allee und Buchberger Straße im Angebot waren. „Es handelt sich um einen Umzug in moderner ausgestattete Räumlichkeiten“, teilt Hartmut Schlegel von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit. „Alle Services bleiben dabei erhalten.“

Die rund 435 Quadratmeter große Filiale in der Mauritiuskirchstraße 3 sei barrierefrei, sodass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen und Menschen mit Rollator die Angebote ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können, heißt es aus der Pressestelle des Geldinstituts.

Die Postbank bietet ihren Kunden dort einen Selbstbedienungsbereich mit zwei Terminals und einem Geldautomaten an, zehn Mitarbeiter sind mit dem persönlichen Service und der Beratung in der Filiale beschäftigt. Ein Geldautomat außen am Mauritiuskirchcenter steht rund um die Uhr fürs Bargeld-Abheben zur Verfügung. Am Service-Terminal können Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht auch die Möglichkeit, Prepaid-Handys aufzuladen. Außerdem gibt es einen Briefmarkenautomat und einen Briefkasten.

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, sonnabends von 9 bis 12.30 Uhr.

Moderner und vor allem barrierefrei sei die neue Filiale an der Mauritiuskirchstraße, teilt die Postbank mit.
Das Mauritiuskirchcenter MKC nahe der Kreuzung Möllendorffstraße und Frankfurter Allee ist neuer Standort der Postbank, die vorher an der Buchberger Straße saß.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen