Neue Ampel in Betrieb

Wo: Hultschiner Damm/Ecke Kohlisstraße, Kohlisstraße, 12623 Berlin auf Karte anzeigen

Mahlsdorf. Die Ampel im Hultschiner Damm/Ecke Kohlisstraße ist seit Anfang Juni in Betrieb. Hiermit ist nach mehr als 20 Jahren eine alte Forderung vieler Anwohner erfüllt worden. Der Bezirk brauchte mehrere Anläufe, um die Ampel vom Senat genehmigt zu bekommen. Sie soll die Überquerung des Hultschiner Damms sicherer machen, vor allem für Mahlsdorfer Kinder, die in die Ulmen-Grundschule gehen.
Die Bauarbeiten hatten im Hultschiner Damm/Ecke Kohlisstraße im März begonnen. Die Ampel selbst wurde im April aufgestellt. Neben den Arbeiten an der Ampelanlage waren noch zahlreichen Straßenarbeiten zu erledigen. Der Hultschiner Damm war halbseitig gesperrt. Der Bau der Ampel kostete insgesamt rund 300.000 Euro.

HR

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen