Neue Mieter im Gründer-Center

Marzahn. Die Firma Skypoint-e ist neuer Mieter im Clean Tech Innovation Center (CIC). Die Firma wurde vom Diplomingenieur Bernd Lau gegründet. Er will turmlose mobile Windanlagen mit Mobilfunkstation auf den Markt bringen. Die Anlagen eignen sich besonders für den Einsatz in schwer zu erschließendem Gelände und bei Naturkatastrophen. Das CIC wurde im vergangenen Jahr als gemeinsames Projekt der Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes und der GSG Berlin in der Dachetage eines der GSG-Gewerbehöfe in der Wolfener Straße gegründet. Es bietet rund 10 000 Quadratmeter Gewerbefläche, die an Gründer zu günstigen Mietpreisen vergeben werden. Bisher wurden sieben junge Unternehmen angesiedelt. Mehr Infos auf cleantech-innovationcenter.de oder 609 81 95 06.

Harald Ritter / hari

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen