Kandidatin aus Buckow
DSDS 2019 Clarissa gesteht: "Mein erster Kuss war unkoordiniert"

Keck und authentisch: Clarissa Schöppe aus Buckow (50 Kilometer von Berlin) stellte sich zuletzt auf YouTube den Fragen der Fans. Die 19-Jährige gilt als heiße Favoritin bei DSDS.
6Bilder
  • Keck und authentisch: Clarissa Schöppe aus Buckow (50 Kilometer von Berlin) stellte sich zuletzt auf YouTube den Fragen der Fans. Die 19-Jährige gilt als heiße Favoritin bei DSDS.
  • Foto: Clarissa Schöppe / YouTube
  • hochgeladen von Marcel Adler

BERLIN - Sie hat das Herz von Millionen Zuschauer und Dieter Bohlen erobert: Clarissa Schöppe aus Buckow ist im Viertelfinale der DSDS-Liveshows. Bei RTL performt die 19-jährige Sängerin professionell - auf YouTube um so witziger.

Ihre Zahnbürste hat die Farbe pink und am liebsten isst sie Sushi und "Dööööner" - Clarissa Schöppe gab sich schon zum Start der aktuellen DSDS-Staffel authentisch. Auf YouTube steht sie seit Anfang des Jahres für ihre Fans regelmäßig Rede und Antwort. Die 19-Jährige aus Buckow zeigt auf ihrem Kanal persönliche Einblicke in die Musik und singt dort zum Beispiel Coverversionen von Silbermond oder Miley Cyrus. Es sind ganz eigene Interpretationen, fernab von gigantischen Bühnenshows bei RTL.

Mutter betreibt Theater in Buckow

Clarissa ist die Tochter der Schauspielerin ILa Schöppe, die in der Märkischen Schweiz ein unterirdisches Theater in Buckow betreibt. Der Erholungsort liegt am schönen Schermützelsee - und die Schöppes sind in Berlin und Brandenburg längst eine kleine Berühmtheit, locken vor allem im Sommer Besucher in ihr "Theater untendrunter". Hier sammelte Clarissa schon als Kind Bühnenerfahrung.

Clarissa ist ein "totaler Dickkopf"

Clarissa unterscheidet sich von vielen anderen YouTubern. Obwohl sie jeden Samstag vor einem Millionenpublikum steht, hat sie keine Allüren; nimmt sich selbst nicht immer ernst. Sie setzt sich in ihr Zimmer, scrollt im Chat auf ihrem Smartphone und beantwortet geduldig bis zu 50 Fragen ihrer Fans. Keine Sponsoren oder versteckte Werbebotschaften - nur private Videos mit ehrlichen Antworten. Der erste Kuss? "Der war unkoordiniert", verrät die Buckowerin. Die komischste Angewohnheit? "Wenn ich was witzig finde, wiederhole ich das immer." Und Clarissa meint: "Ich bin ein totaler Dickkopf." Das ganze Video zeigen wir euch jetzt am Ende des Artikels. Da bleibt nur noch zu sagen: Bleib so wie Du bist, Clarissa - und toi, toi, toi für die nächste Show! Dort singt Clari (Spitzname) bei den Retro-Hits übrigens "Jolene" von Dolly Parton.

"Deutschland sucht den Superstar" - 13. April 2019, 20.15 Uhr, live bei RTL

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen