Gesundheitsrisiko bei Verzehr
Kaufland ruft seine "Exquisit Lammfilets" zurück

Kaufland veröffentlichte ein Foto von dem betroffenen Produkt. Die "Exquisit Lammfilets" werden zurückgerufen und sollten nicht verzehrt werden.
  • Kaufland veröffentlichte ein Foto von dem betroffenen Produkt. Die "Exquisit Lammfilets" werden zurückgerufen und sollten nicht verzehrt werden.
  • Foto: Kaufland / Presse
  • hochgeladen von Marcel Adler

BERLIN / NECKARSULM - Ein Produkt der hauseigenen Premium-Marke "Exquisit" von Kaufland wird zurückgerufen. Auch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gab einen Hinweis aus.

Die Lammfilets von Kaufland einer bestimmten Charge, die von der Steakmeister GmbH in Hamburg hergestellt werden, sollen verunreinigt sein. "In einer Routinekontrolle wurden in dieser Charge Salmonellen nachgewiesen", teilte Kaufland heute in einer Pressemitteilung mit. Die Supermarktkette warnt deshalb vor dem Verzehr, der zu Durchfall und Erbrechen führen kann. "Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und den betroffenen Artikel mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum nicht verzehren", so Kaufland weiter. 

Es handelt sich um folgendes Produkt: 
Exquisit Lammfilets küchenfertig, portioniert, tiefgefroren, 400 g 
EAN 4337185430084
Mindesthaltbarkeitsdatum, Charge: 09.04.2020 / L 1841301 B22

Rückgabe in jedem Kaufland

Kaufland Deutschland habe die betroffene Ware vorbeugend bereits aus dem Verkauf genommen. Verbraucher können das Produkt in jedem Kaufland gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Inzwischen hat das zuständige Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig eine entsprechende Warnung auf der Seite lebensmittelwarnung.de veröffentlicht. Die Behörde sprach die Warnung noch für die alten Bundesländer (außer Hamburg) aus; Kaufland informiert vorsorglich alle seine Kunden in Deutschland.

Kaufland ist für Fragen kostenlos telefonisch erreichbar unter: 0800 1528352

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen