Anzeige

Sturmschäden beseitigt: Schlosspark ist wieder geöffnet

Wo: Schlosspark Schönhausen, Tschaikowskistraße 1, 13156 Berlin auf Karte anzeigen

Niederschönhausen. Im Schlosspark Schönhausen konnten die Sturmschäden in weiteren Teilen bis Mitte August beseitigt werden.

Bereits Anfang des Monats waren der Abschnitt zwischen Ossietzkystraße und Blankenburger Straße sowie der Spielplatz wieder geöffnet worden. Nun können Besucher die Wege am Sommerbad vom „Am Schlosspark“ bis zur Galenusstraße wieder benutzen. Die Zugänge zu den Kleingartenanlagen Schüßler, Parkglück und Parkidyll sind ebenfalls geöffnet. Bis zum Monatsende sollen auch die restlichen Schäden beseitigt werden, die der Sturm im Juli verursacht hatte.

An über 300 Bäumen waren Schäden entstanden. Davon waren 77 Bäume nicht mehr zu erhalten und mussten gefällt werden. An den anderen wurden Pflegeschnitte durchgeführt. Das Grünflächenamt rät aber weiter zu erhöhter Vorsicht. Durch den hohen Grundwasserspiegel sind weitere Schäden nicht ausgeschlossen. Besucher sollten auf alle Fälle die Hinweisschilder sowie die Absperrungen beachten. KT

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt