Kühles Nass am Rathenauplatz

Oberschöneweide. Jetzt sprudelt auch der Trinkbrunnen am Rathenauplatz. Kürzlich hatte die Berliner Woche vom Bau des ersten Trinkbrunnens am S-Bahnhof Köpenick berichtet. Der zweite von den Berliner Wasserbetrieben errichtete Trinkbrunnen im Bezirk steht nun auf dem Rathenauplatz wenige Meter von der dortigen Straßenbahnhaltestelle entfernt. Neben Spaziergängern werden vermutlich vor allem Studenten der nahen HTW, die auf die Straßenbahn warten, das kostenlose Wasserangebot nutzen.

Ralf Drescher / RD

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen