Informationen vor der Anmeldung der Kinder
Die Reinickendorfer Grundschulen präsentieren auf der Messe ihr Schulprofil, ihre jeweiligen Schwerpunkte, die Umsetzung der Schulanfangsphase sowie ihre Hortlösungen, um mit Eltern ins Gespräch zu kommen.
Beginnend ab 10.20 Uhr wird das Informationsangebot der Schulen durch jeweils 20-minütige Vorträge ergänzt. Zu den Themen Grundschultypen, Schulanfangsphase, Soziales Lernen, Schulessen und Inklusion geben Referenten interessierten Eltern Gelegenheit, sich noch intensiver mit dem Thema Grundschule auseinander zu setzen. Das Angebot wird ergänzt durch Infostände der Außenstelle der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft sowie der Bezirkselternausschüsse Kita und Schule. Darüber hinaus steht das Schulamt für Fragen der Eltern zum Thema Schulanmeldungen zur Verfügung.
Ziel der Veranstalter ist es, Eltern die Möglichkeit zu geben, sich über die Grundschullandschaft im Bezirk so kompakt wie möglich zu informieren, bevor im Herbst die Schulanmeldungen stattfinden. Die Veranstaltung wurde vor neun Jahren von den Bezirkselternausschüssen Kita und Schule initiiert und wird durch das Schulamt im Bezirksamt sowie die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft unterstützt.
Autor:Christian Schindler aus Reinickendorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.