Schönefeld - Wirtschaft

Beiträge zur Rubrik Wirtschaft

Anzeige
Arthur Sperle, Hausleiter in Schönefeld, und Höffner Gesamtgeschäftsführer Thomas Dankert, freuen sich den Bürgerinnen und Bürgern das Corona Testzentrum übergeben zu können.
11 Bilder

Kostenlose Schnelltests im Möbelhaus
Höffner in Schönefeld ist jetzt Bürgertestzentrum

In nur wenigen Minuten ein Ergebnis: Ab sofort können sich alle Bürger bei Möbel-Höffner in Schönefeld einem kostenlosen Corona-Schnelltest unterziehen. Die Höffner-Möbelgesellschaft hat sich entschlossen, einen weiteren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zu leisten und in Zusammenarbeit mit der BMD-Group (Blaschek Medical Distribution) aus Berlin ein Bürgertestzentrum einzurichten. Dazu Thomas Dankert, Gesamtgeschäftsführer der Höffner-Möbelgesellschaft: „Eigenschutz steht bei uns im...

  • Schönefeld
  • 26.03.21
  • 6.294× gelesen
An den Kontrollbändern im BER ist zurzeit nicht viel los. Nur wenige Passagiere werden derzeit dort abgefertigt. Statische Entladungen machen aber den Sicherheitsmitarbeitern dort zu schaffen.

Statische Entladungen bei Gepäckkontrolle
Gewerkschaft Verdi fordert aufgrund von Arbeitsunfällen Schließung des Terminals 1 am BER

Bei den Gepäckkontrollen am BER gibt es seit Monaten rätselhafte Stromschläge an den Kontrollgeräten. Die Gewerkschaft Verdi spricht von bisher 80 Arbeitsunfällen und fordert die Schließung des erst Ende Oktober eröffneten Terminals 1. Auch eine Woche nach dem „Knall“ hat Melanie K.* Muskelkater im Oberarm. Die Mitarbeiterin der Firma Securitas, die im Auftrag der Bundespolizei (BuPo) die Sicherheitskontrollen durchführt, ist immer noch krankgeschrieben. „Das hat richtig wehgetan“, sagt sie....

  • Schönefeld
  • 20.01.21
  • 164× gelesen

Neu eröffnet
7 Days Premium Hotel

7 Days Premium Hotel: Die chinesische Hotelgruppe Plateno eröffnete am 2. Juni ein Hotel in BER-Nähe. Hans-Grade-Allee 18, 12529 Schönefeld, www.7dayspremiumhotel.com Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Schönefeld
  • 11.06.19
  • 30× gelesen

Beiträge zu Wirtschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.