Defekte Straßenpumpen

Steglitz-Zehlendorf. Im Bezirk gibt es 220 Straßenbrunnen mit oberirdischen Pumpen, 110 davon sind betriebsfähig, 89 sind defekt. Das teilte Stadträtin Christa Markl-Vieto (Bündnis 90/Grüne), zuständig für Tiefbau und Umwelt, in der jüngsten BVV-Sitzung mit. 2014 seien bereits 60 000 Euro aus dem Bereich Straßenunterhaltung für Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten ausgegeben worden. Um noch mehr Pumpen funktionsfähig zu machen, fehle das Geld. Die Wasserqualität werde alle drei Jahre geprüft, reicht sie nicht aus, werden die Anlagen mit Ketten verschlossen. Das ist derzeit bei 21 der Fall. Markl-Vieto versicherte aber, dass trotz dieser Lage eine Notwasserversorgung gegeben wäre.

Ulrike Martin / uma

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen