Spitzenreiter bei Tagesmüttern

Tempelhof-Schöneberg. Dem neuen Statistischen Jahrbuch zufolge ist der Bezirk „Hochburg“ der Tagesmütter und Tagesväter in Berlin. 2017 habe es insgesamt 233 Tagespflegepersonen in Tempelhof-Schöneberg gegeben, so viele wie sonst nirgendwo. Diese betreuten rund 1000 Kinder, die meisten von ihnen jünger als drei Jahre. Die wenigsten Tagespflegepersonen gab es mit 63 in Lichtenberg. Berlinweit waren es insgesamt rund 1600 Menschen, die rund 6200 Kinder betreuten. Darüber hinaus gab es 2560 Kitas mit mehr als 170 000 Plätzen. PH

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen