Umland Ost - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Zwei tote, hoher sachschaden
Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Werneuchen

Am Dienstag Abend kam es in dem Ort Werneuchen, im Landkreis Barnim, zu einem Großbrand. Nach ersten Informationen brannte ein Einfamilienhaus in der Freienwalder Str. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach neusten Informationen kamen bei dem Brand Zwei Menschen ums Leben. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

  • Umland Ost
  • 10.11.20
  • 354× gelesen
2 Bilder

Pkw hat Totalschaden zwei verletzte
Auto überschlägt sich in Rastplatz Einfahrt

Am frühen Sonntagvormittag kam es, in der Einfahrt zum Rastplatz Seeberg Ost (Märkisch Oderland), zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen kam ein PKW Dacia, der auf der A10, Richtung Hamburg fuhr, in der Einfahrt zum Rastplatz nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Wall, dabei hat sich das Auto überschlagen und kam an einem Hinweisschild des Rastplatzes zum stehen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein umliegendes...

  • Umland Ost
  • 06.09.20
  • 74× gelesen

Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Moabit

Moabit. Die 2. Mordkommission nahm in der Nacht zum 23. Juli Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Moabit auf. Gegen 23.15 Uhr wurde in einer Wohnung in der Calvinstraße eine 52-Jährige tot aufgefunden. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Einige Zeit später fanden Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg den 53-jährigen Lebenspartner ebenfalls tot in einem Ferienhaus im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Bei ihm ist derzeit von einem Suizid...

  • Moabit
  • 23.07.20
  • 181× gelesen

Zwei Verletzte Hoher Sachschaden
Kleinflugzeug stürzt in Tower

Am heutigen Sonntagnachmittag kam es auf einem Flugplatz des Ortes Eggersdorf, der Gemeinde Müncheberg, im Landkreis Märkisch Oderland, zu einem Flugunfall. Nach ersten Informationen stürzte ein Kleinflugzeug in den Tower des Flugplatzes. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte ist unklar. Die entsprechende Behörde hat die Ermittlungen übernommen.

  • Umland Ost
  • 19.07.20
  • 549× gelesen

Märkisch Oderland
Oldtimer knallt gegen Baum

Heute Nachmittag kam es auf der L34, zwischen Bollersdorf und Reichenberg, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Informationen kam ein Mazda Fahrer, der von Bollersdorf, in Richtung Reichenberg fuhr, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Baum. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr hat den Fahrer aus dem Wrack befreit und ihm den Rettungsdienst übergeben. Nach ersten...

  • Umland Ost
  • 27.05.20
  • 362× gelesen
2 Bilder

Fahrer stirbt am Unfallort
PKW fährt frontal gegen Baum

Am heutigen Samstagmorgen kam es auf der Verbindungsstraße, zwischen Altlandsberg und Buchholz, in Märkisch Oderland, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Person ums Leben kam. Nach ersten Informationen befuhr ein 82 Jähriger mit seinem PKW die Verbindungsstraße in Richtung Buchholz. Auf gerader Strecke kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Baum. Wie genau es zu dem Unfall kam ermittelt nun die Polizei. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes und...

  • Umland Ost
  • 16.05.20
  • 385× gelesen
4 Bilder

Lagerhalle brennt nieder, hoher Sachschaden
Großbrand in Märkisch Oderland

Am Abend kam es im Ortsteil Leuenberg, der Gemeinde Höhenland, im Landkreis Märkisch Oderland, zu einem Großbrand. Auf einem Grundstück der Bahnhofstraße brannte eine Lagerhalle, auf ca. 2000 m², komplett nieder. Wie es zu dem Feuer gekommen war ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Wehren der Gemeinde Höhenland und Wehren aus umliegenden Gemeinden, sowie aus Barnim, wurden zu dem Großbrand alarmiert. Zur Zeit ist die Feuerwehr noch mit...

  • Umland Ost
  • 23.04.20
  • 1.199× gelesen
2 Bilder

Geräteschuppen brennt nieder
Feuer in Fredersdorf hat Feuerwehr beschäftigt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Gemeinde Fredersdorf Süd, im Landkreis Märkisch Oderland, zu einem Gebäudebrand. Nach ersten Informationen geriet auf einem Wochenendgrundstück in der Hermann-Löns-Straße, ein Geräteschuppen, eine Toilette und ein Komposthaufen in Brand und brannten komplett nieder. Wie es zu dem Feuer kam ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Die Bewohner zogen sich bei Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu, der Rettungsdienst hat die...

  • Umland Ost
  • 15.04.20
  • 594× gelesen
3 Bilder

rauchsäule über Ahrensfelde
Gartenlaube brennt auf Grundstück

Am frühen Abend kam es in der Gemeinde Ahrensfelde, in der Fichtestraße, zu einem Brand. Nach ersten Informationen brach in einem Gartenhaus, aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Durch das schnelle eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und ein ausbrennen des Hauses, oder das übergreifen auf andere Gebäude, verhindert werden. Bei dem Brand gab es keine verletzten Personen.

  • Umland Ost
  • 02.04.20
  • 289× gelesen
2 Bilder

Totalschaden nach Crash
Zwei schwer verletzte nach Verkehrsunfall

[Strausberg] Am heutigen Morgen kam es auf der Umgehungsstraße (L303), zwischen Eggersdorf und Tasdorf, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Zwei Personen schwer verletzt wurden. Wie es zu dem Unfall kam wird von der Polizei ermittelt, man vermutet einen typischen Vorfahrtsfehler. Die beiden verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Umgehungsstraße (L303) war für die Zeit des Feuerwehreinsatzes zwischen Tasdorfer Str. und Wilhelm-Pieck-Str. komplett...

  • Umland Ost
  • 09.12.19
  • 6.697× gelesen
4 Bilder

schwerer Verkehrsunfall, Fahrerin eingeklemmt
Zwei Schwer verletzte nach Kollision

[Eiche-Barnim] Am Montag, den 07.10.19, kam es, gegen 14:30 Uhr, auf der Landsberger Chaussee Ecke Hellersdorfer Weg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach Informationen der Polizei Brandenburg wollte ein Fahrer des PKW Kia Venga von der Landsberger Chaussee in die Einfahrt von Kaufpark Eiche fahren, dort übersah Er aber einen entgegenkommenden PKW Mitsubishi. Durch den heftigen Aufprall schleuderte der PKW Mitsubishi gegen eine Ampel und ein Verkehrsschild. Bei dem Zusammenprall wurden...

  • Umland Ost
  • 08.10.19
  • 3.855× gelesen

Verkehrsunfall auf der B158
Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

[Ahrensfelde] Am Nachmittag kam es auf der B158, zwischen Ahrensfelde und Blumberg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem Zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen kam es auf der B158, in Richtung Blumberg, zu einem Stau, dies übersah ein PKW Honda Fahrer und fuhr auf dem vor ihm fahrenden PKW BMW auf. durch den Aufprall entstand ein hoher Sachschaden. Die beiden verletzten Personen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und...

  • Umland Ost
  • 11.08.19
  • 1.313× gelesen
Das Handelscentrum Strausberg befindet sich in der Herrenseeallee und stand gestern Abend in Flammen. Es soll ein Millionenschaden entstanden sein.

Nach verheerenden Brand
Handelscentrum Strausberg dankt Einsatzkräften

STRAUSBERG - Es ist das größte Einkaufscenter in Märkisch Oderland: Gestern Abend brannte das Handelscentrum von Strausberg lichterloh! Der Schaden soll nach ersten Schätzungen in die Millionen gehen. Am Sonntag wandte sich das Management mit einem Dank an Feuerwehr und Polizei. "Danke allen Einsatzkräften vor Ort - Ihr habt einen wirklich großartigen Job gemacht", so das Centermanagement in einer heutigen Stellungnahme. "In über 8 Stunden haben über 170 Einsatzkräfte einfach alles gegeben...

  • Umland Ost
  • 23.06.19
  • 2.384× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.