Kiezfest lässt auch in diesem Jahr keine Wünsche offen
Herbstzauber in der Preußenallee am 14. und 15. September 2019

Comedian Sammy Tavalis hat mit seiner Wandlungsfähigkeit schon ein Millionenpublikum im Fernsehen amüsiert, jetzt will er die Laune der "Herbstzauber"-Freunde heben.
2Bilder
  • Comedian Sammy Tavalis hat mit seiner Wandlungsfähigkeit schon ein Millionenpublikum im Fernsehen amüsiert, jetzt will er die Laune der "Herbstzauber"-Freunde heben.
  • Foto: Family & Friends
  • hochgeladen von Matthias Vogel

Der „Herbstzauber in Westend“ ummantelt Stadtteilfest und Kunsthandwerkermarkt und entfaltet sich das nächste Mal am Sonnabend, 14., und Sonntag, 15. September, in der Preußenallee. Die Initiatoren von „Familiy & Friends“ haben bei der Zusammenstellung ihres Programms wieder an alle gedacht.

Die WPreußenallee verwandelt sich in eine lebendige Kunstmeile. Töpfer, Maler, Mode- und Schmuckdesigner stellen ihre Produkte aus, lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen und verkaufen ihre selbst gefertigten Kunststücke.

Prallgefülltes Bühnenprogramm

Die zweite "Herzkammer" des beliebten Festes ist die Bühne, auf der sich Künstler der unterschiedlichsten Genres das Mikrofon in die Hand geben. An beiden Tagen können sich die Besucher ab 15 Uhr etwa über die Wandlungsvielfalt des Comedians Sammy Tavalis freuen. Mit Vorliebe für Slapstick und lauten Humor präsentiert er ein Programm, mit dem er schon im Fernsehen aufgetreten ist. Den musikalischen Anfang machen am Sonnabend „Ulli & die Grauen Zellen“ ab 16 Uhr. Der bekannte RBB-Moderator Ulli Zelle singt mit beachtlichem Soul in der Stimme Rock- und Pop-Songs der 60er- und 70er-Jahre, verpackt in gutes Entertainment. Wem der Weg ins Mutterland des Blues nach Amerika zu weit ist, muss auf seine Lieblingsmusik nicht verzichten, der Abstecher nach Westend sorgt für den gleichen Unterhaltungswert. „EB Davis & The Superband“ laden am Sonnabend ab 19 Uhr mit ihrem „Good Time Blues“ die Gäste zum Mitgrooven und Schmachten ein. Den Frühschoppen am Sonntag um 12 Uhr begleitet die Bigband der Musikschule Spandau musikalisch. Zum Schluss des Bühnenprogramms spielt die Combo „More Town Soul“ am Sonntag ab 17 Uhr. Die zehnköpfige Berliner Band hat sich dem Soul aus den großen Zeiten der Wilson Picketts, Aretha Franklins und James Browns verschrieben. Mit tollen Stimmen und fetzigen Bläsersetzen sorgen sie für Partystimmung in der Preußenallee.

Zum authentischen Flair eines Straßenfestes trägt auch in diesem Jahr der französische Artist Gilbert, le Saltimbanque de Paradis, bei. Er fasziniert das Publikum mit Zaubertricks und komischen Nummern, begleitet von der kleinen imaginären Flohdame Fifine, die mit waghalsigem Salto von einem hohen Turm ins Wasserbecken springt. Und niemand speit so großartige Feuerfontänen wie Gilbert, der einst vor dem Pariser Centre Pompidou die Straßenartistenszene organisierte und schon mit vielen Showgrößen dieser Welt wie Audrey Hepburn, Anthony Perkins oder den Bee Gees gearbeitet hat. Für die Kinder lohnt sich wieder der Trip in die Märchenwelt Luginsland, das an beiden Tagen ganztägig geöffnet hat.

Am Sonnabend, 14. September, läuft der "Herbstzauber in Westend" von 12 bis 23 Uhr, am Sonntag, 15. September, von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Comedian Sammy Tavalis hat mit seiner Wandlungsfähigkeit schon ein Millionenpublikum im Fernsehen amüsiert, jetzt will er die Laune der "Herbstzauber"-Freunde heben.
RBB-Moderator auf Abwegen: Ulli Zelle steht mit seiner Band beim Stadtteilfest in Westend auf der Bühne.
Autor:

Matthias Vogel aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.