Schule hat neues Clubcafé
Schülerhort mit Wohlfühlfaktor

Blick ins gemütliche Clubcafé.
  • Blick ins gemütliche Clubcafé.
  • Foto: Havel-Kids
  • hochgeladen von Ulrike Kiefert

Die Grundschule am Weinmeisterhorn hat ein neues Clubcafé. Möglich wurde das über Spenden von der Sparkassenstiftung und dem Schulförderverein.

Endlich haben die Kinder genügend Platz zum bauen, gemütlichem lesen und kreativen spielen. Denn im Schülerhaus der Grundschule am Weinmeisterhorn ist das Clubcafé jetzt fertig. Neue Tische und Stühle wurden angeschafft,  gemütliche Sessel, Sitzsäcke und Sideboards. Auch der Essbereich ist jetzt größer, damit alle Schüler genügend Platz haben. Dazu lockern helle Farben an den Wänden die Atmosphäre auf.

Möglich wurde die Renovierung dank einer Spende der Stiftung der Berliner Sparkasse in Höhe von 4930 Euro. Der Förderverein der Eltern der Grundschule legte noch 1232 Euro obendrauf.

In dem Schülerhaus werden Kinder der 4. bis 6. Klassen nach der Schule betreut. Hortträger ist die Havel-Kids Kinderbetreuung gGmbH.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen