Weihnachten im Schuhkarton

Beiträge zum Thema Weihnachten im Schuhkarton

Soziales
Anita Bernhard bittet derzeit um Wolle, damit Wintermützen, Handschuhe und Schals gestrickt werden können. | Foto: Bernd Wähner

Nach der Aktion ist vor der Aktion: Fleißige Strickerinnen und Wollreste gesucht

Im vergangenen Oktober bat Anita Bernhard die Leser in der Berliner Woche, für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton 2017“ zu spenden. Das Ganze sei ein voller Erfolg gewesen, teilt Anita Bernhard nach Abschluss der Aktion mit. Die Blankenburgerin hatte zum 19. Mal in ihrem Wohnhaus eine Sammelstelle eingerichtet. 2890 Päckchen seien insgesamt in der Region abgegeben worden, berichtet Anita Bernhard. „Ich möchte mich bei allen Päckchenpackern und den vielen fleißigen Helfern in meiner...

  • Pankow
  • 07.01.18
  • 628× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Schuhkarton des Jahres 2017. | Foto: Bernd Wähner

Kinder beschenken: Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton 2017“ startet

Blankenburg. In diesen Tagen läuft die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton 2017“ an. Die Blankenburgerin Anita Bernhard ist auch in diesem Jahr mit dabei. Sie richtet bereits zum 19. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie dort gefüllte Schuhkartons von Spendern entgegen. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist inzwischen die größte Geschenkaktion in Deutschland. Allein aus Anita Bernhards Sammelstelle waren es im vergangenen...

  • Pankow
  • 18.10.17
  • 617× gelesen
Soziales
Anita Bernhard sammelt Wolle, damit Wintermützen, Handschuhe und Schals gestrickt werden können. | Foto: Bernd Wähner

Wollreste gefragt: Helferinnen stricken Schals für nächste Weihnachtsaktion

Blankenburg. Im November bat Anita Bernhard die Leser der Berliner Woche, für die diesjährige Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu spenden. Das Ganze war ein großer Erfolg, teilt Anita Bernhard nach Abschluss der Aktion mit. Die Blankenburgerin hatte zum 17. Mal in ihrem Wohnhaus eine zentrale Sammelstelle eingerichtet. 3099 Päckchen wurden im Berliner Nordosten abgegeben. Anita Bernhard: „Ich möchte mich bei allen Spendern und fleißigen Helfern herzlich bedanken.“ Die Päckchen sind pünktlich...

  • Pankow
  • 28.12.15
  • 590× gelesen
Soziales
Die Blankenburgerin Anita Bernhard freut sich auch in diesem Jahr auf viele gefüllte Schuhkartons. | Foto: Bernd Wähner

Schuhkartons voller Geschenke: Anita Bernhards Haus wird wieder zur Sammelstelle

Blankenburg. Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft dieser Tage an. Eine der fleißigsten Sammlerinnen war und ist Anita Bernhard. Sie richtet bereits zum 17. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie selbst Geschenkpakete entgegen, aber auch Päckchen aus anderen Annahmestellen im Berliner Nordosten landen bei ihr. Von Anita Bernhard und etwa 30 Ehrenamtlichen werden diese ab Mitte November versandfertig gemacht. „Weihnachten im...

  • Pankow
  • 11.10.15
  • 216× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit einem Karton voller Wintermützen, Handschuhe und Schals für die Weihnachtsaktion 2015. | Foto: BW

In Blankenburg beginnt jetzt die neue Stricksaison

Blankenburg. Nach dem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton 2014" in Blankenburg und Karow wieder ein voller Erfolg. Anita Bernhard hatte zum 16. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine Sammelstelle eingerichtet. 3585 Päckchen wurden abgegeben."Das waren fast 500 mehr als im vergangenen Jahr", so Anita Bernhard. "Ich möchte mich bei allen Spendern und Helfern herzlich bedanken." Die Päckchen sind inzwischen bei den Kindern in Osteuropa gelandet und...

  • Pankow
  • 18.12.14
  • 148× gelesen
Soziales

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" läuft wieder an

Blankenburg. Dieser Tage startet die große Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton 2014". Die Blankenburgerin Anita Bernhard ist auch wieder mit dabei. Sie richtet eine Sammelstelle in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie dort Geschenkpakete entgegen.Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ist inzwischen eine der größten Geschenkaktionen in Deutschland. Allein aus Anita Bernhards Sammelstelle waren es im vergangenen Jahr knapp 3000 Schuhkartons, die auf die...

  • Pankow
  • 16.10.14
  • 145× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.