Selbstbestimmung und Vorsorge im Alter: Aktionstag des Verbraucherschutzbundes

11. März 2017
10:00 Uhr
Evangelische Zufluchts-Kirchengemeinde , 13589 Berlin

Falkenhagener Feld. Dem Thema Vorsorge und Selbstbestimmung im Alter ist der zweite Mieter- und Verbraucheraktionstag des Alternativen Mieter- und Verbraucherschutzbundes (AMV) am Sonnabend, 11. März, von 10 bis 17 Uhr in der Evangelischen Zufluchtskirchengemeinde, Westerwaldstraße 16, gewidmet.

Schirmherr ist der Stadtrat für Bauen, Planen und Gesundheit, Frank Bewig (CDU). Er eröffnet den Thementag zusammen mit dem ersten Vorsitzenden des AMV, Rechtsanwalt Uwe Piper. Um 10.30 Uhr folgt die Vorstellung der Seniorenvertretung in Spandau. Um 10.45 stellt Angelika Rahn, Sozialarbeiterin im Bezirksamt Spandau, die Möglichkeiten von Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung vor.

Nach einer Mittagspause spricht ab 13.30 Uhr Caritas-Expertin Jutta Windeck über die Patientenverfügung. Ab 14.15 Uhr widmet sie sich Nachlassregelung und Testament. Ab 16.10 erläutert ein Bestattungsberater Möglichkeiten der Bestattungsvorsorge.

Die Veranstaltung ist kostenlos.CS

Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.