FamoX feiert Geburtstag: Familienzentrum wird ein Jahr alt

Wann? 11.09.2015 15:00 Uhr

Wo? FamoX, Scharnweberstraße 25, 10247 Berlin DE
Malen ist bei den jungen Besuchern des FamoX-Zentrums sehr beliebt. (Foto: FamoX)
Berlin: FamoX |

Friedrichshain. Anlässlich seines einjährigen Bestehens lädt das FamoX Familien- und Bildungszentrum in der Scharnweberstraße 25-26 am Freitag, 11. September, zu einem Geburtstagsfest.

Die Einrichtung wurde am 15. August 2014 eröffnet. Sie bietet auf 400 Quadratmetern unter anderem ein Familiencafé sowie einen Spielbereich. Auch ein Garten ist vorhanden.

Dort gibt es zahlreiche regelmäßige Angebote. Für Kinder zum Beispiel Musik- und Tanzkurse. Erwachsene erhalten Beratung zu Themen wie Familie oder Beziehung. Ein Baby- und Stilltreff gehört ebenso zum Programm, wie eine Vätergruppe. Ein Schwerpunkt ist außerdem das Thema Inklusion.

„Am Anfang waren es vor allem Eltern und Kinder aus den benachbarten Kitas, die sich regelmäßig hier trafen“, sagt Leiterin Katja Lorenz. „Inzwischen haben wir ein gewachsenes Stammpublikum“.

In seinem zweiten Jahr sollen weitere Angebote etwa für Schulkinder hinzukommen. Das FamoX ist Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Träger ist die oXxymoron GmbH. Das Familienzentrum wird nicht öffentlich gefördert, sondern finanziert sich überwiegend aus eigenen Mitteln sowie Spenden.

Die Geburtstagsfeier findet am 11. September von 15 bis 19 Uhr statt. Vorgesehen ist ein bunter Nachmittag für Klein und Groß. Weitere Informationen können unter www.oxxymoron.de/famox nachgelesen werden. tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.