Umbau abgeschlossen: Warschauer Straße ist fertig

Wann? 01.09.2016 13:00 Uhr

Wo? Warschauer/Grünberger Straße, Warschauer-/Grünberger Straße, 10243 Berlin DE
Berlin: Warschauer/Grünberger Straße |

Friedrichshain. Am Donnerstag, 1. September, wird die Umgestaltung der Warschauer Straße symbolisch beendet.

Das passiert ab 13 Uhr am "Bärchenplatz" an der Ecke Grünberger Straße im Beisein von Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD) und austadtrat Hans Panhoff (Bündnis 90/Grüne).

Der Umbau dauerte von September 2014 bis Juli 2016. Unter anderem bekam die Warschauer Straße einen neuen lärmmindernden Spezialbelag und in jeder Richtung eine Radspur. Außerdem wurden die Gehwege erneuert und Lieferzonen für die Geschäfte eingerichtet.

Die Gesamtkosten betrugen rund 4,3 Millionen Euro und wurden aus mehreren Programm- und Haushaltstiteln des Senats sowie dem Bezirk finanziert. Die Arbeiten dauerten länger als geplant. Ursache dafür waren vor allem unbekannte Leitungen, die im Untergrund entdeckt wurden. Was es mit ihnen auf sich hat und ob sie noch in Betrieb sind, musste zunächst geklärt werden. tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Detlef Hüfner aus Friedrichshain | 01.09.2016 | 14:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.