Brauer laden zur Bierwoche: Verkostungen, Führungen und mehr

22. Juli 2016
RAW-Gelu00e4nde, 10245 Berlin
Im vergangenen Jahr fand zum ersten Mal das Brauereifest Berlin Beer Week statt. | Foto: www.berlinbeerweek.com
  • Im vergangenen Jahr fand zum ersten Mal das Brauereifest Berlin Beer Week statt.
  • Foto: www.berlinbeerweek.com
  • hochgeladen von Dirk Jericho

Berlin. Vom 22. bis 30. Juli dreht sich alles um des Deutschen liebstes Getränks. Über zwei Dutzend Brauereien kredenzen ihre Biere bei der Berlin Beer Week.

Während der Berlin Beer Week gibt es Verkostungen, Biermenüs, Brauereiführungen, Braukurse, BeerBQs, Pop-up-Biergärten, Konzerte, Kunst und Stadtführungen im Zeichen des Gerstensaftes – von Haselhorst bis Friedrichshain, von Mitte bis Marzahn. An zwei Wochenende wollen die Brauer aus Deutschland, England, Schottland, Schweden, Holland, Norwegen, Italien, Estland, Dänemark, Kanada und den USA die Besucher von ihrer Handwerkskunst der Craft-Biere überzeugen.

Cruisen und Craft Beer

Eröffnet wird die Berlin Beer Week am 22. Juli mit einer abendlichen Schifffahrt auf der Spree. Während der dreistündigen Tour durch Berlins Mitte können die Gäste an Bord 35 Biere probieren und die Produzenten hinter den Marken treffen. Tickets kosten 39 Euro. Gegen 22 Uhr legt das Schiff dann am Bite Club an der Arena an. Hier findet dann eine Party mit Streetfood, DJs und natürlich Craft Beer statt.

Zum Abschluss der Bierwoche wird am 29. und 30. Juli auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain das Berlin Craft Beer Fest gefeiert. Das offizielle Festivalbier wird diesmal von drei Berliner Brauern verantwortet: Brewbaker, BRLO und Berliner Berg. DJ

Weitere Infos zum Programm unter www.berlinbeerweek.de.
Autor:

Dirk Jericho aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.