Lichtblicke am Hans-Carossa-Gymnasium am 9. März

9. März 2017
19:30 Uhr
Hans-Carossa-Gymnasium, 14089 Berlin

Berlin: Hans-Carossa-Gymnasium | Lichtblicke ist der Titel einer Veranstaltungsreihe zu bebilderten Themen rund um Reise und Natur. In der Zeit vom 2. März bis 23. März 2017 finden diese bereits zum dritten Mal jeweils Donnerstags um 19:30 Uhr in der Aula des Hans-Carossa-Gymnasiums, Am Landschaftpark Gatow 40, 14089 Berlin statt. Für die ca. 90minütigen Vorträge konnten wieder außergewöhnliche Natur- und Reisefotografen sowie Weltenbummler gewonnen werden.
Steffen Bohl kommt am 9. März mit seinem Vortrag „Patagonien, Feuerland, Südpolarmeer“. Er reist von Potsdam aus am liebsten in die entlegensten Ecken der Erde. Er wird über Patagonien und seine zwei herausragenden Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares sowie über Feuerland berichten.
Im zweiten Teil ist er auf Spurensuche der 1915 gescheiterten Expedition zur Durchquerung der Antarktis von Ernest Shackleton. Shackelton und seine Männer sollten das Antarktische Festland nie erreichen, das Expeditionsschiff, die Endurance wurde vom Eis zerquetscht. Ein dramatischer Überlebenskampf begann, verbunden mit Strapazen und einer Leidensfähigkeit, die heute wohl kein Mensch mehr aufbringen kann.

Autor:

Wolfgang Behrens aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.