Sportlich aktiv mit dem Bürgermeister

Wann? 07.08.2016 10:00 Uhr

Wo? Hans-Carossa-Gymnasium, Am Landschaftspark Gatow 40, 14089 Berlin DE
Das sind noch die Teilnehmer aus dem Jahr 2015. Am 7. August finden auch in diesem Jahr wieder die Disziplinen zum Sportabzeichen statt. (Foto: Bezirksamt)
Berlin: Hans-Carossa-Gymnasium |

Kladow. Laufen, werfen, springen: Bürgermeister Helmut Kleebank (SPD) absolviert am 7. August das Sportabzeichen mit allen sportbegeisterten Spandauern. Die Anmeldung läuft bereits.

Auch Spandaus Bürgermeister ist sportlich. Wer sich davon überzeugen und gar mitmachen möchte: Am 7. August lädt Helmut Kleebank die Spandauer dazu ein, gemeinsam mit ihm das Sportabzeichen abzulegen. Die Wahl der Disziplinen steht jedem offen. Was es aber sicher braucht, sind Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, um die Übungen im zeitlichen vorgegebenen Rahmen zu meistern. Der Rathauschef jedenfalls trainiert bereits. „Die sportlichen Anforderungen sind eine Herausforderung, aber durchaus machbar und für mich eine gute Gelegenheit sich zu vergewissern, dass man noch nicht ganz eingerostet ist", so Helmut Kleebank.

Vor allem aber sollten die gemeinsamen Wettkämpfe Spaß machen. Für Essen und Trinken in den Pausen ist gesorgt. Treffpunkt ist ab 10 Uhr auf dem Sportplatz des Hans-Carossa-Gymnasiums in der Landstadt Gatow, Am Landschaftspark Gatow 40. Kooperationspartner ist der Verein Sportfreunde Kladow. Um besser planen zu können, wird noch bis zum 25. Juli um Anmeldung gebeten: E-Mail an buergermeister@ba-spandau.berlin.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.