Schüler stellen auf Zitadelle aus

26. April 2018
19:00 Uhr
Zitadelle Spandau, 13599 Berlin

Eine Ausstellung mit den Ergebnissen der 30.  Bildnerische Werkstätten der Spandauer Schulen wird am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr im Gotischen Saal der Zitadelle eröffnet.

Die Arbeiten sind danach bis zum 29. Mai in den Ausstellungssälen der Bastion Kronprinz zu sehen. Gezeigt werden rund 200 Bilder, Zeichnungen und Objekte. Bei der Eröffnung werden auch die „Spandauer Jugendkunstpreise 2018“ überreicht.

Unter der Leitung von Kunsterziehern arbeiteten im Januar und Februar mehr als 200 Schüler aus 31 Spandauer Schulen in 15 Werkstätten über einen längeren Zeitraum hinweg kontinuierlich an verschiedenen bildnerischen Projekten, frei von den Anforderungen des „normalen“ Schulalltags. Nicht nur unter fachlichen Gesichtspunkten gelten die Bildnerischen Werkstätten als modellhaft: Schüler aller Schularten arbeiteten gemeinsam in den Kursen. Sie erfuhren damit auch Toleranz und soziales Handeln.

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, sonnabends, sonntags und an den Feiertagen jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Schulklassen ist frei. Andere Besucher zahlen den Zitadelleneintritt von 4,50, ermäßigt 2,50 Euro.

Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.