Momper unterstützt Restaurierung: Benefizaktion für die Friedhofskapelle

Wann? 24.10.2015 16:00 Uhr

Wo? Friedhofskapelle Rahnsdorf, Fürstenwalder Allee 93, 12589 Berlin DE
Walter Momper berichtet von den Ereignissen rund um den 9. November 1989. (Foto: Ralf Drescher)
Berlin: Friedhofskapelle Rahnsdorf |

Rahnsdorf. Die Restaurierung der Rahnsdorfer Friedhofskapelle soll bald weitergehen. Nach der erfolgreich sanierten Decke sind dann die Seitenwände dran.

Da sich Bezirk und engagierte Bürger gemäß einer Vereinbarung die Kosten teilen, sind weitere Spenden nötig. Nach mehreren Konzerten konnte jetzt Walter Momper für ein Zeitzeugengespräch gewonnen werden. Er war ja im Herbst 1989 Regierender Bürgermeister. „Wir konnten mit Momper einen wichtigen Zeitzeugen gewinnen“, freut sich Jutta Bendix-Ulrich von der Bürgerinitiative Friedhofskapelle.

Das Gespräch mit dem Sozialdemokraten findet am 24. Oktober um 16 Uhr in der Kapelle, Fürstenwalder Allee 93, statt. Die Karten kosten zehn Euro und sind im Vorverkauf bei Frau Ulrich in der Fürstenwalder Allee 94 und in der Apotheke Zum weißen Schwan, Springeberger Weg 16, erhältlich. Auskünfte unter  648 09 74. RD
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.