Astrid-Lindgren-Schule wird 50: Großer Festakt am 21. April

Wann? 21.04.2016 16:30 Uhr

Wo? Astrid-Lindgren-Grundschule, Südekumzeile 5, 13591 Berlin DE
Berlin: Astrid-Lindgren-Grundschule |

Staaken. Die Astrid-Lindgren-Grundschule wird 50 Jahre alt. Ihren Geburtstag feiern Schüler und Lehrer mit Festakt und Schulfest.

Das Schuljubiläum steht ganz im Geiste der Namenspatronin Astrid Lindgren. Die schwedische Kinderbuchautorin war bis zu ihrem Tod im Jahr 2002 eng mit der Grundschule verbunden. Als diese am 18. April 1966 eröffnete, kam Astrid Lindgren persönlich zur feierlichen Einweihung nach Staaken. Jetzt, 50 Jahre später, feiern die knapp 440 Schüler und Lehrer das große Jubiläum mit einer Festwoche und einem Schulfest.

Bis zum 29. April können die Spandauer in den Spandau Arcaden mitfeiern. Dort gibt es ganztags Mal-, Bastel- und Schminkstände. Schüler und Lehrer stellen die Angebote der Halbtagsgrundschule mit offenem Ganztagsbetrieb vor. Und eine Ausstellung von Matthias Blum erzählt vom Leben und Werk Astrid Lindgrens. Zum offiziellen Festakt mit Landes- und Bezirkspolitikern wird am 21. April um 16.30 Uhr in die Schulaula geladen. Als Highlight wird der Sänger und Schauspieler Peter Lohmeyer aus dem Buch „Pippi geht zur Schule“ lesen.

Ein buntes Schulfest am 22. April rundet die Festivitäten ab. Anwohner, Eltern, Schulförderer und Freunde sind dazu ab 14 Uhr herzlich eingeladen. Die Astrid-Lindgren-Grundschule ist an der Südekumzeile 5 zu finden. uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.