Christian Bahrmann

Beiträge zum Thema Christian Bahrmann

Leute
Christian Bahrmann führt auch in diesem Jahr seine Aktion „Weihnachten für alle“ durch. Als neuen Partner konnte er den Landesverband der Volkssolidarität gewinnen. | Foto: Bernd Wähner

Der Christian erwartet wieder viele Geschenke

Von Jahr zu Jahr wird die Spendenaktion „Weihnachten für alle“ größer. Initiiert wurde sie vor sechs Jahren von Christian Bahrmann zunächst im Winsviertel. Den Schau- und Puppenspieler kennen die meisten entweder als den Prenzlkasper oder als den Christian, dem Partner des blauen KIKAninchens. Als er 2012 erstmals zu Spenden für die Aktion „Weihnachten für alle“ aufrief, war er gleich von der Resonanz überwältigt. „Hunderte Geschenke wurden gespendet. Fast das ganze Prenzlkasper-Theater stand...

  • Mitte
  • 14.12.17
  • 364× gelesen
Leute
Christian Bahrmann hat eine CD mit Weihnachtsliedern aufgenommen. | Foto: Bernd Wähner

Große Benefizaktion mit dem Hofbräu Berlin und Prenzlkasper startet am 13. Dezember

Prenzlauer Berg. Christian Bahrmann hat gerade seine erste Solo-CD herausgebracht. Er präsentiert auf seine unverwechselbare Art Winter- und Weihnachtslieder. Doch nicht nur musikalisch und als Puppenspieler hat er dieser Tage viel zu tun. Bahrmann organisiert auch wieder die Aktion „Weihnachten für alle“. Christian Bahrmann kennen die Berliner in erster Linie als Prenzlkasper. Sein Puppentheater in der Marienburger Straße 39 ist eine Berliner Institution. In anderen Teilen der Republik ist er...

  • Mitte
  • 03.12.15
  • 259× gelesen
Bildung
Thomas Gottschalk(Mitte) hat mit Kindern der Papageno-Schule, Schauspieler Christian Bahrmann und Orthopäde Karsten E. Dreinhöfer (rechts) die Aktion „Zeigt her eure Füße“ gestartet. | Foto: Dirk Jericho
5 Bilder

Fußgymnastik mit Gottschalk: Entertainer eröffnet in der Papageno-Schule Aktion Orthofit

Mitte. Der Entertainer und Moderator Thomas Gottschalk hat als Überraschungsgast in der Papageno-Grundschule die bundesweite Aktion „Zeigt her eure Füße“ des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) eröffnet. Er macht jetzt auch Termine, die dem Nachwuchs und der Fußpflege dienen, sagt Thomas Gottschalk, nachdem er aus seinem BMW X5 mit Münchener Kennzeichen gestiegen ist. Beifahrerin und Begleiterin an diesem kalten Morgen ist Else Buschheuer. Die Schriftstellerin hat...

  • Mitte
  • 26.11.15
  • 1.643× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.