Tanzen im Petticoat: Saisoneröffnung im Britzer Garten

Wann? 03.04.2016 11:00 Uhr

Wo? Britzer Garten, Buckower Damm 146, 12349 Berlin DE
Simone und ihr flotter Dreier eröffnen die Saison im Britzer Garten mit einem Konzert. (Foto: artecom)
Berlin: Britzer Garten |

Britz. Am Sonntag, den 3. April, wird die diesjährige Saison mit einem Konzert auf dem Festplatz am See im Britzer Garten eröffnet. Eine Vogelbeobachtung steht schon morgens auf dem Programm des Freilandlabors.

Fast schon Tradition ist das Frühjahrskonzert zum Saisonbeginn mit „Simone und ihr Flotter Dreier“ im Britzer Garten geworden. Schon seit über 20 Jahren sind die vier Bandmitglieder schwungvoll mit Gitarre, Bass und Schlagzeug sowie der unverwechselbaren Stimme der lebhaften Frontfrau Simone in tollen Kostümen der Wirtschaftswunderzeit unterwegs. Passend dazu präsentieren sie die schönsten Ohrwürmer und Lieder zum Mitsingen aus den 1950er Jahren. Ob sich das Wetter bis dahin dermaßen frühlingshaft entwickelt, dass auch die Besucher ein Petticoat ohne dicken Wintermantel tragen können, ist derzeit noch ungewiss. In jedem Fall aber darf auf dem Festplatz am See von 15 bis 17 Uhr kräftig getanzt und mitgesungen werden.

Weil der Frühling natürlich auch in der Vogelwelt angefangen hat, bietet das Freilandlabor ebenfalls am 3. April ab 11 Uhr eine Führung in die Vogelwelt an. Viele Arten sind im Moment noch mit dem Nestbau beschäftigt. Einige, wie die Amseln, füttern aber bereits ihre Jungen. Bernd Steinbrecher beobachtet die Vögel beim Brutgeschäft. Dabei hält er sich in sicherer Entfernung auf, um die Tiere nicht zu stören. Familien sind eingeladen, ihn zu begleiten. Die Führung beginnt am Parkeingang Buckower Damm und kostet 3, ermäßigt 2 Euro plus Parkeintritt. Zwischen den Veranstaltungen lohnt sich auch ein Spaziergang durch den mit Osterglocken und anderen Frühblühern erblühten Britzer Garten. Im Tiergehege an der Milchbar sind zudem täglich bis 15.30 Uhr die Skudden-Schafmütter mit ihren neu geborenen Lämmern zu beobachten. SB

Anmeldungen für die Führung sind möglich unter  703 30 20.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.