rk-Galerie zeigt Fotos von Strawalde

Berlin: Galerie im Ratskeller Lichtenberg |

Lichtenberg. Die renommierte Fotografin Barbara Klemm eröffnet die Ausstellung ihres nicht minder renommierten Künstler-Kollegen Jürgen Böttcher am 5. Juli um 19 Uhr.

Am 8. Juli wird Jürgen Böttcher 85 Jahre alt. Der international renommierte Maler und Filmemacher wurde anlässlich dieses Jubiläums bereits von der Filmuniversität "Konrad Wolf" in Potsdam geehrt, und auch die Potsdamer Galerie "Kunst-Kontor" zeigte seine Bildnerischen Werke.

Am 5. Juli reiht sich auch die Galerie Ratskeller in der Möllendorffstraße 6 unter die Gratulanten ein und zeigt einen Auszug aus dem fotografischen Werk des Künstlers, der unter dem Namen "Strawalde" internationale Bekanntheit errang. Eröffnen wird die Schau die Fotografin Barbara Klemm. Der Kurator Andy Michaelis hat rund 70 Bilder zusammengestellt: Präsentiert werden etwa Familienbilder, aber auch die auf Reisen entstandenen Fotografien – darunter auch Bilder aus dem Irak in den 1970er Jahren.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 2. September. Der Eintritt ist frei. KW

Zusätzliche Informationen gibt es unter www.strawalde.com.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.