Zebrastreifen sichert Schulweg

Haselhorst. Auf dem Haselhorster Damm sichert jetzt ein Zebrastreifen den Schulweg für die Schüler aus der Bernd-Ryke-Grundschule, Daumstraße 12. Den beleuchteten Fußgängerüberweg hatte die CDU-Fraktion beantragt. Im November 2009 war er dann in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) beschlossen worden. Der Spandauer Abgeordnete Matthias Brauner (CDU) unterstützte die Initiative. Denn der Zebrastreifen in Höhe der Weihnachtskirche hilft nicht nur den Grundschülern über die viel befahrene Straße, sondern erleichtert auch Älteren und gehbehinderten Haselhorstern das Überqueren.


Ulrike Kiefert / uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.