Inspirierende Wohnideen und gute Weine

Die Auswahl bei Carrolls umfasst Wein, Design und Kunst.
Die Liebe zu Wein, Design und Kunst begleitet die Burchardts, Inhaber des in Hermsdorf vor Kurzem eröffneten Laden "CARROLS", bereits seit vielen Jahren. Reisen nach Südafrika und das Interesse an schönen Dingen, die das Wohnen und Leben bereichern, führten dazu, dieses Gespür auch beruflich umsetzen zu wollen. Ein Glück, dass die Inhaber der Meinung sind, dass dieses Warenangebot auch viele Hermsdorfer und Frohnauer begeistern wird. Daher sind nun am Hermsdorfer Damm 90 hochwertige Accessoires und gute Weine mit Schwerpunkt aus Südafrika erhältlich. Aber auch Wohnaccessoires mit Unikat-Charakter aus anderen Ländern der Welt finden hier ihren Platz. Besonders stolz ist man auf die direkte Belieferung mit Weinen u.a. von den Weingütern Lomond, Hill & Dale, Tukulu und Muratie, einem der ältesten Weingüter Südafrikas. Zum Angebot gehören z.B. verschiedene Pinotage, Shiraz, Merlot, Sauvignon Blanc, Chenin Blanc und ein dem Portwein sehr ähnlicher Vintage. Eine Bereicherung - gerade zu den Festtagen - sind der neu aufgenommene Cremant de Bourgogne Brut (Sekt) und der Champagner Nicolas Feuillatte, der in Frankreich die Nummer 1 sein soll.

Das unverwechselbare Design von Carrol Boyes, das in Kapstadt, Paris und New York bereits gut bekannt ist, soll nun auch Berlin erobern. Da kommen glänzende Zeiten auf uns zu mit den handschmeichlerischen Bestecken, Vasen, Schalen und vielen anderes Wohnaccessoires. Wobei Wert darauf gelegt wird, dass alle diese Dinge nicht nur schön sind, sondern auch benutzt werden können und sollen.

Diana Carmichael ist in Südafrika ein bekannter Name u.a. für Schmuck und ab Ende November bei Carrols zu erhalten. Ergänzt wird das kleine, aber feine Sortiment mit Keramik von Corres da terra und klarem schnörkellosen Porzellan. Ach so, bevor wir es vergessen - die Kunst spielt in diesen Räumen eine große Rolle. Aktuell kann hier eine Ausstellung des Bildhauers Alexander Heil bewundert werden. Das Programm für 2013 wird derzeit erarbeitet und lässt interessante Ausstellungen weiterer Künstler erwarten.

Frau Burchardt meint: "Beim Wohnen und Leben muss jeder seine individuelle Stilrichtung suchen und finden, egal mit welchem Geldbeutel - erst dann fühlt man sich in den eigenen vier Wänden wohl und nur darum soll es gehen. Wir hoffen mit schönen Dingen, die bisher unbekannt sind in Berlin dazu beitragen zu können."

Merken sollten Sie sich Sonnabend, 8. Dezember: Ab 11 Uhr ist bei Carrols der südafrikanische Sommelier Carl Boyles zu Gast. Weinproben werden angeboten und Herr Boyles wird sicher Interessantes rund um den Wein zu berichten wissen. Und falls Sie noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk sein sollten: Am 8. Dezember werden bei Carrols viele schön verpackte Geschenke präsentiert. Falls das passende Geschenk nicht dabei sein sollte, wird es auch gern aus dem reichhaltigen Katalogangebot bestellt.

Übrigens: Gleich nebenan haben das renommierte Immobilienunternehmen Burchardt Immobilien und die ZIS 1-Zentraler Immobilienservice GmbH ihre Büroräume. Dort finden Sie interessante Immobilienangebote und Informationen für alle Fragen von Käufer und Verkäufer rund um die Immobilie.


PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden