Karower Dachse starten Spendenaktion

Karow. Der Sportverein Karower Dachse organisiert mit anderen Vereinen aus dem Bezirk ein Sportcamp in Pankows Partnerstadt Kolobrzeg (Kolberg).

An dieser Aktion werden voraussichtlich 180 Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 20 Jahren teilnehmen. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen dem Bezirk und der polnischen Stadt Kolberg. Das Jugendsportcamp, zu dem noch junge Leute willkommen sind, findet vom 10. bis 15. Juli statt, erklärt Projektleiter Nicolas Drathschmidt, der zugleich Abteilungsleiter Basketball bei den Karower Dachsen ist. Die Schirmherrschaft übernehmen Pankows Bürgermeister Matthias Köhne und der Berliner Abgeordnete und Vorsitzende des Vereins "Freunde Kolbergs" Alex Lubawinski (beide SPD).

Am 15. März ab 11 Uhr findet in der Sporthalle der Grundschule Am Hohen Feld, Bedeweg 1, die Auftaktveranstaltung zum "Sportjugendcamp 2014" statt. Dazu sind junge Sportler, deren Eltern, aber auch Sponsoren willkommen. An diesem Tag findet das Heimspiel der Basketballer der Karower Dachse statt, und es wird die Spendenaktion für das Camp gestartet. Über Spenden soll möglichst vielen Kindern, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren finanziellen Möglichkeiten, die Teilnahme am Camp ermöglich werden.

Weitere Informationen gibt es über den E-Mail-Kontakt basketball@kawrowerdachse.de bei Nicolas Drathschmidt.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 103× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.