Herzstücke - Lieblingsplätze und Lieblingslieder

Wann? 22.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Milchkaffee, Kirchstraße 5, 12555 Berlin DE
Berlin: Milchkaffee | Musikalische Lesung mit Jana Pajonk und Thomas Niedermayer

JANA PAJONK LIEST GESCHICHTEN AUS IHREM BUCH „RUND UM BERLIN – JANZ WEIT DRAUßEN“. DER BERLINER SÄNGER, SONGSCHREIBER UND GITARRIST THOMAS NIEDERMAYER ANTWORTET MIT PASSENDEN SONGS.

„Rund um Berlin – janz weit draußen“ ist ein Reiseführer, der einfühlsame Geschichten zu 77 Orten rund um Berlin erzählt und sich damit von den zahlreichen Büchern über Brandenburg abhebt. Die gebürtige Berlinerin Jana Pajonk hat in einem Jahr 4.500 Kilometer in Brandenburg zurückgelegt, Orte besucht, an denen sie als Kind schon war, und Neues entdeckt. Herausgekommen ist eine berührende Dokumentation ihrer persönlichen Lieblingsplätze rund um Berlin, die Lust macht, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.

Jana Pajonk, Jahrgang 1979, ist im Südosten Berlins aufgewachsen. Als Kind liebte sie Ausflüge mit der Familie und Urlaube im Umland, gemeinsam mit den Großeltern. 1994 verließ sie Berlin und kehrte 2006 als studierte Kommunikationswissenschaftlerin in die Heimat zurück. Heute ist Jana Pajonk freie Redakteurin und berät Organisationen zur Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Themen sind Bildung, Gesundheit und Reisen. Sie lebt mit ihrer Tochter nur zwei Kilometer vom Stadtrand entfernt.

Thomas Niedermayer, Jahrgang 1988, ist Koch und Musiker aus Leidenschaft. Seit Jahren tourt er mit verschiedenen Bands in und um Berlin. Er spielte z.B. zum Schwoof in Clärchens Ballhaus Cover aus dem Bereich Soul und Funk und trat als Solokünstler mit Gitarre und Mandoline auf. Seine Leidenschaft ist Heavy Blues Rock. Derzeit ist er mit dem aktuellen Album „So what“ seiner Band King Kong Calls unterwegs. Bei der Lesung werden wir seine ruhigere Seite kennenlernen.

Jana Pajonk
Rund um Berlin – janz weit draußen
Gmeiner Verlag
ISBN 978-3-8392-1984-3
Juni 2016

WEITERE INFORMATIONEN

• Zum Buch
www.gmeiner-verlag.de
• Zur Autorin
www.quellwasserbad.de
• Zum Musiker
www.niedermayermusic.de
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.