Lichtenrader Mopsshow: Hundetreffen am 19. August 2017

Wann? 19.08.2017 13:00 Uhr bis 19.08.2017 18:00 Uhr

Wo? Verein Jugend und Hund, Eisnerstraße 54, 12305 Berlin DE
Als Stargast ist der aus Film und Fernsehen bekannte Mops Frida angekündigt. (Foto: berlinmops)
Berlin: Verein Jugend und Hund |

Lichtenrade. Auf dem Gelände des Vereins „Jugend und Hund“, Eisnerstraße 54, gibt es am 19. August wieder ein großes Hundetreffen mit kleinen Möpsen. Von 13 bis 18 Uhr steht zum achten Mal das Internationale Mopstreffen auf dem Programm.

Hunderte Möpse aus ganz Deutschland, England und der Schweiz werden mit Frauchen und Herrchen auf dem Gelände nahe des S-Bahnhofs Schichauweg erwartet. Als "Stargast" ist Mops Frida angekündigt. „Es werden von Jahr zu Jahr mehr Möpse", freut sich der Organisator der Lichtenrader Mopsshow und Chef der „Berliner Möpse zum Tempelhofer Eulenwinkel“, Thomas Zupan. Im vergangenen Jahr wurden knapp 300 Möpse gezählt.

Der Höhepunkt des Lichtenrader Mopstreffens dürfte wieder das 50-Meter-Wettrennen der possierlichen Vierbeiner sein. Der Startschuss wird um 15 Uhr fallen. Dazu gibt es ein Zielfoto sowie ein Laufvideo von jedem mopsigen Teilnehmer. Die Pokale für die schnellsten Möpse wurden in diesem Jahr von der Künstlerin Patricia Baer gestaltet.

Infostände und mehr

Drumherum gibt es Informations- und Verkaufsstände sowie die berühmte Hundeeisdiele. Grundsätzlich werden nur Hunde auf das Gelände gelassen, für die eine Eintrittskarte, ein gültiger Impfpass und der Nachweis einer Haftpflichtversicherung vorgelegt wird. Zudem wird von einem Tierarzt ein kurzer Gesundheitscheck durchgeführt. In Mopsbegleitung ist der Eintritt frei, zweibeinige Besucher ohne Mops zahlen drei Euro. HDK

Alle weiteren Informationen unter www.berlinmops.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.