"LortzingClub" sucht kleine Schauspieler für neues Stück

Lichtenrade. Das Theater der Kinder- und Jugendeinrichtung "LortzingClub", Lortzingstraße 16, sucht für sein neues Stück Schauspieler von acht bis 15 Jahren. "Frau Holle" steht auf dem Spielplan.

Angesprochen sind Kinder, "die gern auf einer Theaterbühne stehen und einmal in der Woche Tricks, Kniffe und Techniken zum Theater- und Schauspiel erlernen und am Ende natürlich auch den Applaus genießen wollen", so LortzingClub-Chef und Theaterspielpädagoge Oliver Schmidt. Gemeinsam mit Carola Thiede, ebenfalls eine versierte Theaterspielpädagogin, soll nach "Schneewittchen" im vergangenen Jahr dieses Mal eine zeitgemäße Interpretation des bekannten Märchens "Frau Holle" einstudiert und voraussichtlich im Februar aufgeführt werden. "Aber runderneuert und mit einigen frischen Ideen versehen", sagt Schmidt und fügt hinzu, dass die jungen Schauspieler zwar in unterschiedliche Rollen schlüpfen und dabei viel Spaß hätten, dies aber nur die Hälfte des Vergnügens sei: "Wir zeigen den Kindern gleichzeitig, dass nicht nur die Proben und Aufführung an sich, sondern vor allem das gemeinsame Entwickeln von kreativen Ideen ein großer Spaß sein kann."

Die Teilnahme am Lichtenrader Theaterspielkurs, jeweils Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr, ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung unter 67 46 42 22 erforderlich. Weitere Informationen im Internet unter http://lortzing.ahb-berlin.org/.

Horst-Dieter Keitel / hdk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden