Den Musikseeräuber kennenlernen: Tag der offenen Tür in der „Klanginsel“

Wann? 16.09.2017 10:00 Uhr bis 16.09.2017 13:00 Uhr

Wo? Klanginsel Musikseeräuber, Eintrachtstraße 5, 13187 Berlin DE
Fabian Fiedler lädt zum Tag der offenen Tür in die Musikschule ein. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Klanginsel Musikseeräuber |

Pankow. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet die Musikschule „Klanginsel Musikseeräuber“ am 16. September.

Dazu sind von 10 bis 13 Uhr musikbegeisterte Kinder und Erwachsene eingeladen. In der Eintrachtstraße 5 erwartet die Besucher ein buntes musikalisches Programm, das von Schülern und Lehrern gestaltet wird. „Unsere gesamte Mannschaft ist vor Ort und stellt sich und ihre Instrumente vor“, sagt Fabian Fiedler, der Gründer der Musikschule. „Es gibt Minikonzerte, musikalische Aktionen für und mit Kindern sowie die eine oder andere Überraschung.“ Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Ton aus der Posaune kommt und wie ein Klavier von innen aussieht, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Die Eröffnung der „Klanginsel“ vor fünf Jahren ist einer Anregung von Eltern zu verdanken. Seit geraumer Zeit schipperte der „Musikseeräuber“ Fabian Fiedler nämlich mit einer kleinen Mannschaft von Musikpädagogen durch Kitas. Ziel der Crew war und ist es, die Kinder für Musik zu begeistern und mit ihnen Lieder einzustudieren. Weil die Kitakinder aber alle größer werden, fragten Eltern Fiedler immer wieder: Kannst du nicht auch was für ältere Kinder machen? Deshalb entschied er sich, die Musikschule „Klanginsel Musikseeräuber“ einzurichten. Dort werden Instrumente aller Art, aber auch Gesang unterrichtet. Außerdem gibt es Angebote der musikalischen Früherziehung und ein Instrumentenkarussell. BW

Weitere Informationen unter  0179 230 51 44 und auf www.musikseeraeuber.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.