Finnische Kultur im Bürgerpark kennenlernen

Wann? 05.06.2016 15:00 Uhr

Wo? Bürgerpark Pankow, Wilhelm-Kuhr-Straße, 13187 Berlin DE
Berlin: Bürgerpark Pankow |

Pankow. Zu einem Interkulturellen Picknick und Tangofest laden das Stadtteilzentrum Pankow und die Buchhandlung Pankebuch am kommenden Sonntag ein.

Jeder, der die tolle Atmosphäre im Bürgerpark gemeinsam mit Menschen aus anderen Nationen genießen möchte, ist dazu bei freiem Eintritt eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am 5. Juni um 15 Uhr. Die Pankower werden gebeten, ihren Picknickkorb zu packen, sich eine Decke zu schnappen, die Familien, Freunde oder Nachbarn mitzunehmen und dann gemeinsam im Bürgerpark zu picknicken.

Für Musik sorgt die finnische Band „Tangofinlandes“. Im vergangenen Juni war sie erstmals auf der Bühne im Rosengarten des Parks zu Gast. Ihr Auftritt war ein großer Erfolg. Viele Menschen tanzten zu ihrer Musik und waren begeistert.

Das Bezirksamt stimmte deshalb zu, dass in diesem Jahr erneut ein Konzert mit dieser Band im Rosengarten stattfinden darf. Unterstützt wird die Veranstaltung in diesem Jahr unter anderem vom Finnland Institut Berlin und vom gemeinnützigen Verein „Das finnische Buch“.

Neben der Tango-Musik gibt es beim Interkulturellen Picknick auch eine Leseecke. In dieser wird Kindern aus finnischen Büchern vorgelesen. Erwachsene können indes an einer reich gedeckten Tafel nach finnischer Literatur stöbern. BW

Weitere Informationen gibt es unter  48 47 90 13 und auf den Facebookseiten von PANKEBUCH.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.