Jede Menge Informationen und Vergnügen am und im Staaken-Center

Wie im vergangenen Jahr zum Familienfest werden sich am 8. Juni viele Kinder am Center tummeln. | Foto: Ulrike Schmidt
  • Wie im vergangenen Jahr zum Familienfest werden sich am 8. Juni viele Kinder am Center tummeln.
  • Foto: Ulrike Schmidt
  • hochgeladen von Christian Schindler

Staaken. "Vital und gesund in Berlin Spandau" lautet das Motto des ersten Gesundheitstages am 8. Juni am und im Staaken-Center, Obstallee 28-30. Auf dem Vorplatz des Centers präsentieren rund 25 namhafte Aussteller ihre Dienstleistungen, Produkte und Informationen zu den Themen Pflege, Sport, Freizeit, Wellness und Beauty.

Veranstalter sind das Staaken-Center und der GSW-Club. Weitere Themen sind Vorsorge, Prävention, Therapie und Gesundheitsförderung. Unter anderem stellt das Evangelische Waldkrankenhaus sein Gefäßzentrum und die Geburtshilfe vor, es präsentieren sich das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe und das Centrovital. Die Euromed-Reisespezialisten informieren über Kur- und Vitalurlaube.Mieter des Staaken-Centers wie die Zentrum-Apotheke informieren über die Aromatherapie und Nordic Walking. Geers Hörakustik bietet kostenlose Hörtests und Schmelzer Optik kostenlose Sehtests an.

Für die gesunde kulinarische Versorgung der Besucher sorgen unter anderem der Imbiss Gabbiano, die Pizzeria Picerno und der Imbiss "Iss Was" des Centers. Für große und kleine Besucher gibt es Kressetöpfchen zum Basteln und Mitnehmen, Kräuterkunde sowie Wissensspiele rund um Obst und Gemüse. Auf der Centerrückseite findet zur selben Zeit das jährliche Familienfest der GSW und des Centers statt. Spaß ohne Ende gibt es mit Hüpfburg, Ponyreiten, beim Kinderschminken und dem Ballonclown. Somit kommen auch die kleinen Besucher nicht zu kurz. Und der druckfrische neue Ferienpass - das kostenlose Kindercheckheft der GSW mit vielen kostenlosen und ermäßigten Freizeitaktivitäten - wird verteilt. Bei der "Punktejagd" können Kinder verschiedene Stationen auf dem Fest durchlaufen, bunte Punkte sammeln und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Unter anderem können Eintrittskarten für den Zoo Berlin gewonnen werden. Im Center selbst erwarten die Besucher in vielen Geschäften besondere Angebote und Überraschungen.

Der Gesundheitstag am 8. Juni geht von 10 bis 18 Uhr. Das Center hat an diesem Tag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Christian Schindler / CS
Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.