Vorstellungen an der Grundschule am Brandwerder

Staaken. Das Ergebnis der Zirkus-Projektwoche der Grundschule am Brandwerder, Spandauer Straße 86, können Besucher bei drei Vorstellungen am 21. und 22. März bestaunen.

Lehrerin Claudia Beck hat den Zirkus "Fellini" aus Schleswig-Holstein für das Projekt gewonnen. Die Grundschule war darauf bereits gut vorbereitet. "Denn bei uns gibt es bereits seit mehreren Jahren eine Arbeitsgemeinschaft Zirkus", so Schulleiter Thomas Hantschick. Die Kinder seien im Zirkusprojekt ganz unterschiedlich gefordert und gefördert. "Im Vordergrund stehen natürlich Koordination und Geschicklichkeit, aber auch jahrgangsübergreifendes Lernen, Teamgeist, Mut, Präsentationskompetenz und Konzentrationsausdauer spielen eine große Rolle", sagt Hantschick. In mehreren Trainingsgruppen üben die Schüler vom 17. bis 20. März täglich etwa 90 Minuten für ihren Auftritt. Am Vormittag des 21. März soll die Generalprobe sein. In den drei Aufführungen können die Besucher sich dann von den Ergebnissen überzeugen. "Wir freuen uns, mit diesem Projekt eine ebenso außergewöhnliche wie spektakuläre Lernchance bieten zu können und sind davon überzeugt, dass die Aufführungen zu einem Höhepunkt im Schulleben der Beteiligten und ihrer Familien werden", sagt der Schulleiter.

Die Vorstellungen sind am 21. März, 17 bis 19 Uhr, sowie am 22. März, 11 bis 13 und 15 bis 17 Uhr. Infos: 367 09 52 10.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 61× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.