Wohnblock an der Heerstraße wird 40

Staaken. Auf dem grünen Innenhof des Seniorenwohnhauses an der Heerstraße 455 steigt am 27. Juni ein Stadtteilfest. Anlass ist der Geburtstag des Wohnblocks an der Heerstraße 445-455. Der blickt auf seine 40-jährige Geschichte zurück.

Zu dem Fest von 14 bis 18 Uhr mit vielen Informationen, Spielen und Attraktionen laden mit der Gewobag Mieterberatungsgesellschaft und dem Mieterbeirat des Seniorenhauses die "Hausherren" ein. Unterstützt wird das kunterbunte Stadtteilfest von der Stadtteilkonferenz und dem Quartiersmanagement Heerstraße. Mit dabei sind auch rund 30 Organisationen, Vereine und Projekte des Kiezes. Finanzielle Unterstützung gibt es aus Mitteln des Förderprogramms "Soziale Stadt".

Die Liste der Akteure, die sich mit Ständen oder Aktivitäten präsentieren, ist lang. Zu ihnen gehören etwa die Bolzplatzliga, der Förderverein Heerstraße Nord, der Familientreff Staaken und mehrere Schulen aus dem Kiez. So beteiligt sich die Grundschule am Amalienhof mit einem Stand und beim Bühnenprogramm. Die Schule am Weinmeisterhornweg 120-122 reiht sich ebenfalls in den Klub der Vierziger ein. Sie feiert in der Woche vom 23. bis 28. Juni ihr 40-jähriges Bestehen. Die Festwoche endet am 28. Juni mit einem großen Sommerfest auf dem Schulgelände. Es geht von 12 bis 16 Uhr.

Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 197× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.