Soul und Blues mit "Loco Joe & The Fireworks"

Wann? 12.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Bierhaus Tempelhof, Tempelhofer Damm 139, 12099 Berlin DE
Loco Joe (rechts) und seine Bandkollegen sind mit handgemachtem Blues und Soul in den Clubs unterwegs. (Foto: Privat)
Berlin: Bierhaus Tempelhof |

Tempelhof. Nach dem Erfolg ihrer bisherigen Konzerte im Bierhaus Tempelhof entwickeln sich "Loco Joe & The Fireworks" quasi zu Stammgästen der temporären Musikkneipe. Nächster Gig ist am 12. März.

Blues und Soul in Clubatmosphäre, traditionell und handgemacht, ist angesagt. Die von dem Sänger und Gitarristen Loco Joe stets mit Westernhut und Sonnenbrille angeführten Firework-Band wurde in den 1980er-Jahren ursprünglich als reine Blues-Rock-Formation und in Erinnerung beziehungsweise Anknüpfung an die Beatbands der 1960er-Jahre gegründet.

Heute geben Loco Joe & The Fireworks zuweilen zwar auch moderne Sounds und Stilrichtungen zum Besten, aber der Blues ist und bleibt für die Band die hauptsächliche Quelle der Inspiration, die Loco Joe so erklärt: „Als Musiker steht man nie still und so kommen wir auch immer wieder auf den traditionellen Down Home Blues zurück. Geht gar nicht anders!“

Das nächste und nach Lage der Dinge bestimmt nicht letzte Loco-Joe-Gastspiel im Bierhaus am Tempelhofer Damm 139 beginnt am 12. März um 20 Uhr. „Wenn die hier auftreten, wackelt die Hütte“, freut sich Wirt Oliver „Ollie“ Schönfeld. Der Eintritt ist frei,  751 50 98. HDK
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.