Eine Hommage an Kabarett-Autor Volker Kühn

6. Oktober 2017
20:00 Uhr
Mutter Fourage, 14109 Berlin

Wannsee. Eine Hommage an Volker Kühn (1933-2015) steht am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr auf dem Programm der Galerie Mutter Fourage, Chausseestraße 15a. Anlass ist der zweite Todestag des bekannten Berliner Kabarettautors und Regisseurs.

Katharina Lange und Holger Off (Gesang) sowie Nicolai Orloff (Klavier) erinnern in Texten und Einspielern an Kühn. Er brachte im Reichskabarett Berlin 1968 „Der Guerilla läßt grüßen“ auf die Bühne, funkte sich im Radio durch „Bis zur letzten Frequenz“ und erfand 1973 für das Fernsehen die „Notizen aus der Provinz“.

Kühn schrieb Texte für Kabarett-Kollegen, unter anderem für Wolfgang Neuss, Hanns Dieter Hüsch und Jürgen von Manger. Mit seiner „Pol(h)itparade“ brachte er Franz Josef Strauss in die deutschen Charts, schuf am Theater mit „Marlene“ und „Hello, I‘m Jonny Cash“ große Erfolge am Renaissance-Theater. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen. uma

Mehr Infos unter  805 23 11 und www.mutter-fourage.de.
Autor:

Ulrike Martin aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.