Puppentheater braucht kräftige Unterstützer

Sigrid Schubert will mit freiwilligen Helfern das Dach der Märchenjurte erneuern. | Foto: Ralf Drescher
  • Sigrid Schubert will mit freiwilligen Helfern das Dach der Märchenjurte erneuern.
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Alt-Treptow. Das Figurentheater Grashüpfer braucht dringend kräftige Helfer. Mitte März soll das Dach der Jurte erneuert werden.

Die Jurte steht seit acht Jahren im Garten des kleinen Puppentheaters im Treptower Park und ist inzwischen porös. Sie lässt bereits den Regen durch. "Unsere Pfadfinderjurte ist der Sonne ausgesetzt, dadurch verwittert das Dach nach einigen Jahren", erzählt Sigrid Schubert, Leiterin des Figurentheaters Grashüpfer.

Mit Spendengeldern konnte bereits das 600 Euro teure neue Dach gekauft werden. Am 13. und 15. März soll das alte nun dadurch ersetzt werden. "Dafür brauchen wir zehn kräftige Leute, die uns unter die Arme greifen. Und es ist Fingerfertigkeit gefragt. Das Dach muss mit den Seitenwänden der Jurte verknüpft werden", sagt Sigrid Schubert.

Die Jurte wird für Märchenabende genutzt. In ihrem Innern sitzen die Besucher um ein kleines Feuer und hören alte Märchen oder zeitgenössische Erzählungen für Kinder.

Das Figurentheater Grashüpfer befindet sich am Rand des Treptower Parks in der Puschkinallee 16a. Wer helfen möchte, meldet sich bitte unter 53695150.

Wissenswertes und das aktuelle Programm unter www.theater-grashuepfer.de.
Ralf Drescher / RD
Autor:

Ralf Drescher aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 171× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.