Gisbert Gahler

Beiträge zum Thema Gisbert Gahler

Verkehr

Bahnhof endlich eingeweiht: Arbeiten am Gesundbrunnen fertig

Gesundbrunnen. Mit einem Bahnhofsfest ist am 25. Juni der neue Bahnhof Gesundbrunnen offiziell eingeweiht worden. Absperrungen, gesperrte Aufzüge, überall noch Baustelle. So sah es in den vergangenen Jahren am Bahnhof Gesundbrunnen aus. Ein Jahr später als geplant ist nun das neue Empfangsgebäude endlich mit einem Bahnhofsfest eröffnet worden. Zuletzt musste noch der Bodenbelag des Querbahnsteigs erneuert und ein Blindenleitsystem eingebaut werden. Zudem wurden die Aufzüge zu den S-Bahnsteigen...

  • Gesundbrunnen
  • 26.06.16
  • 142× gelesen
Verkehr
2 Bilder

Gesundbrunnen: das neue Nordkreuz

Gesundbrunnen. Der Fern- und Regionalbahnhofs Gesundbrunnen soll Ende Juni die Zusatzbezeichnung Nordkreuz bekommen. Das neue Empfangsgebäude auf dem Hanne-Sobek-Platz ist jetzt vollständig vermietet, die Bodenflächen rundherum endlich fertig. Ende Juni, einen genauen Termin gibt es noch nicht, soll der Bahnhof mit einem Fest offiziell eröffnet werden, wie Bahnsprecher Gisbert Gahler sagt. Die Bahnhofsparty steigt damit ein Jahr später als geplant, weil es immer wieder Verzögerungen mit der...

  • Gesundbrunnen
  • 27.05.16
  • 1.237× gelesen
Bauen
Bauzäune und Absperrungen. Der Bahnhof ist immer noch eine Baustelle. | Foto: Dirk Jericho
4 Bilder

Bauzaunslalom am Bahnhof: Dauerbaustelle Gesundbrunnen: Außenflächen immer noch nicht fertig

Gesundbrunnen. Der Bahnhof Gesundbrunnen bleibt noch bis mindestens Ende des Jahres Baustelle. Einen Termin für das ursprünglich für Mai angekündigte Bahnhofsfest zur Eröffnung des neuen Terminalgebäudes auf dem Hanne-Sobek-Platz gibt es immer noch nicht. Die Läden im neuen Empfangsgebäude haben mittlerweile alle geöffnet. Doch sie sind meist nur durch Bauzauntunnel zu erreichen. Schön einkaufen geht anders. Die Kunden und Geschäftsleute müssen sich noch eine Weile gedulden, bis der neue...

  • Gesundbrunnen
  • 30.11.15
  • 351× gelesen
Verkehr
Bauzäune und Absperrungen. Der Bahnhof Gesundbrunnen bleibt mindestens bis Herbst Baustelle. | Foto: Dirk Jericho
3 Bilder

Bahnhof bleibt Baustelle: Eröffnungsparty erneut verschoben / Bauflächen nicht fertig

Gesundbrunnen. Das im vergangenen Herbst für Mai angekündigte Bahnhofsfest zur Eröffnung des neuen Terminalgebäudes auf dem Hanne-Sobek-Platz soll nun frühestens im Herbst stattfinden.Die meisten Läden im neuen Empfangsgebäude haben geöffnet; aber eben noch nicht alle. Wie Bahnsprecher Gisbert Gahler sagt, wird voraussichtlich im September der Biomarkt als letzter Mieter seine Türen aufschließen. Frühestens dann will die Deutsche Bahn mit Politikern und Bürgern das versprochene Bahnhofsfest...

  • Gesundbrunnen
  • 25.06.15
  • 853× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.