Spielhalle

Beiträge zum Thema Spielhalle

Blaulicht

Überfall mit Schusswaffe

Neukölln. Am 18. Dezember gegen 23.20 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Spielhalle an der Hasenheide, bedrohte die Angestellte und einen Gast mit einer Schusswaffe und raubte Geld aus der Kassen. Dananch flüchtete er Richtung Wissmannstraße. Verletzt wurde niemand. sus

  • Neukölln
  • 21.12.16
  • 37× gelesen
Blaulicht

Raubüberfall in Spielhalle

Neukölln. Bei einem Raubüberfall in einer Spielhalle in der Flughafenstraße am 9. März wurde eine Frau verletzt. Ein unbekannter Mann hatte dort über mehrere Stunden an Geldautomaten gespielt und dabei viel Geld verloren. Als der Unbekannte gegen 4.15 Uhr von der Toilette kam, ging er direkt auf die allein hinterm Tresen stehende Angestellte zu und schlug ihr mehrmals mit einer Holzlatte auf den Kopf, bis die 47-Jährige zu Boden fiel. Danach entnahm der Räuber das Geld aus der Kassette hinter...

  • Neukölln
  • 16.03.15
  • 89× gelesen
Blaulicht

Spielsalon ausgeraubt

Neukölln. Am Donnerstag, 26. Februar, wurde gegen 6 Uhr ein Spielsalon in der Weichselstraße überfallen und ausgeraubt. Zwei bewaffnete Täter drangen in das Café ein und bedrohten die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe. Die Räuber erbeuteten eine Geldsumme in unbekannter Höhe. Sie entkamen unerkannt. Klaus Tessmann / KT

  • Neukölln
  • 02.03.15
  • 54× gelesen
Wirtschaft
Psychologin Ulrike Albrecht (links) und Sozialpädagogin Petra Lehe sehen den Anstieg der Klientenzahlen im "Café Beispiellos" mit Sorge. | Foto: Thomas Schubert
2 Bilder

Trotz schärferer Gesetze: Spielsucht auf dem Vormarsch

Berlin. Casinos in besten Lagen, zocken rund um die Uhr - Spielhallen gehören mancherots immer noch so selbstverständlich zum Straßenbild wie Bäckereien. Schon seit zweieinhalb Jahrzehnten widmet sich eine Beratungsstelle der Caritas bis zu 600 Süchtigen im Jahr. Und es werden mehr.Als das Spiel zu Ende ging, gab es nichts mehr, was Armin hätte setzen können. Die Automaten verlangten Einsätze, die über sein Vermögen gingen. Sie knickten die Grundpfeiler seiner Existenz, vernebelten seinen...

  • Charlottenburg
  • 28.12.12
  • 897× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.