Kita "Schwalbennest" und Discounter arbeiten zusammen

Monika Hinze und Nicky Menger übergaben einen Spendenscheck an die Kinder ihrer Paten-Kita. | Foto: Netto
  • Monika Hinze und Nicky Menger übergaben einen Spendenscheck an die Kinder ihrer Paten-Kita.
  • Foto: Netto
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Blankenfelde. Über eine tolle Spende kann sich die Kita "Schwalbennest", Hauptstraße 16, freuen. Leiterin Regina Penk konnte vor wenigen Tagen aus den Händen von Netto-Bezirksleiter Nicky Menger und Marktleiterin Monika Hinze einen symbolischen Scheck über 1500 Euro entgegennehmen.

Das Geld wird für notwendige Neuanschaffungen in der Kita verwendet. Das Unternehmen Netto Supermarkt ApS & Co. KG hat seit einigen Jahren einen Patenschaftsvertrag mit der Kita. Immer wieder unterstützt das Unternehmen den Kindergarten, wenn dieser mal an der einen oder anderen Stelle Hilfe braucht.

Im Gegenzug unterstützten Kinder im vergangenen Jahr das Unternehmen als Chor bei der Produktion einer CD mit Frank Zander. Außerdem half die Kita in diesem Jahr dem schwarzengelben Discounter beim Herstellen des Kinderkochbuchs "Das schmeckt uns - Kochen mit Kindern. Von der Ostsee bis zur Sächsischen Schweiz". Diese Publikation wird derzeit für 5,99 Euro in allen Netto-Märkten verkauft. Jeweils ein Euro je Buch fließt in einen Fonds für Paten-Kitas, die sich dann im kommenden Jahr auf eine entsprechende Spende freuen dürfen.

Dass die Blankenfelder Kita bereits jetzt schon eine Spende bekam, liegt an einer Aktion, die im Mai stattfand. Unterstützt von seinen Lieferanten entschloss sich Netto, zehn Cent vom Verkauf einiger ausgewählter Produkte zu spenden. Dabei kamen für die Blankenfelder Kita 1500 Euro zusammen. Weil dieses Geld ausschließlich für Anschaffungen der Kita genutzt wird, überreichten Nicky Menger und Monika Hintze außerdem Lebensmittelgutscheine über 600 Euro an Kitaleiterin Regina Penk. Mit den Lebensmitteln soll eine Weihnachtsfeier in der Kita ausgerichtet werden. Die Patenschaft zwischen Kita und Netto funktionierte bisher so gut, dass sich beide Seiten zur Scheckübergabe entschlossen, diese um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.