5. SchlagerOlymp am 13. August 2016 im Freizeit- und Erholungspark Lübars

Wann? 13.08.2016

Wo? Freizeit- und Erholungspark Lübars, Quickborner Str., Berlin DE
Schlagersängerin Vanessa Mai auf der großen Showbühne. (Foto: Promo)
Berlin: Freizeit- und Erholungspark Lübars |

Lübars. Unter dem Motto „Wir feiern Schlager“ startet am 13. August der nunmehr 5. SchlagerOlymp im Freizeit- und Erholungspark Lübars an der Straße Alte Fasanerie, bei dem weit mehr als 20 000 Fans erwartet werden.

Die bunte Federboa schwingt im Takt leicht mit, die lockige Perücke rutscht von vorn nach hinten, und die überdimensionale neongelbe Sonnenbrille balanciert mühsam auf der Nase. Die Stimmbänder haben einiges zu tun, denn Mitsingen ist definitiv und über Stunden ein Muss. Schließlich kennt jeder die Ohrwürmer, die hier open air zum Besten gegeben werden.

10 Stunden Schlager

Beim 5. SchlagerOlymp werden von 13 Uhr (Einlass ab 11 Uhr) bis Mitternacht Schlagerstars von A wie Christian Anders über H wie Heino & Band und M wie Vanessa Mai bis Z wie Frank Zander die Bühne rocken. Aber auch Jürgen Drews, Nicole, Michael Wendler, Alexander Klaws & Band, Ireen Sheer, Norman Langen, Julian David, Feuerherz, Annemarie Eilfeld, Maria Voskania, René Ulbrich, Buddy, Laura Wilde, Judith & Mel, Olaf & Hans, Gerd Christian, Antje Klann, Andy Lux und Flashback werden den rund 20 000 Fans so richtig einheizen.

Alles begann im Jahr 2012, als Henry Arzig und Olaf Schenk den ersten SchlagerOlymp auf die Beine stellten. Das Wetter machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung: Es schüttete wie aus Eimern und nur die hartgesottenen Fans hielten den zehnstündigen Schlagermarathon durch. Dennoch – die Veranstaltung sprach sich herum, und im zweiten Jahr kamen bereits mehr als 10 000 Fans, um ihre Schlagerlieblinge live zu sehen und zu hören. Die Sonne schien, die Stimmung war grandios und nicht nur die Fans, sondern auch die Stars sagten sich: „Ich komme nächstes Jahr wieder.“

„Wir machen das Motto ‚Wir feiern Schlager!’ erlebbar“, sagt Veranstalter Henry Arzig. „Sowohl die vielen positiven Presseberichte als auch die begeisterten Künstler, aber vor allem die euphorischen Besucher geben uns Recht. Schlager verbindet und begeistert Generationen. Wir bieten die Möglichkeit, diese Faszination einen Tag lang gemeinsam zu fairen Preisen zu erleben. Es ist eben das größte Schlager Open Air in Berlin für die ganze Familie“, fügt er hinzu.

Tickets gibt es für 24,90 Euro ohne Vorverkaufsgebühr im Ticketshop unter www.super-ticket.de sowie an allen Vorverkaufstellen. Weitere Infos unter www.schlagerolymp.de. Es werden öffentliche Verkehrsmittel empfohlen. Ab 10.30 Uhr verkehren Shuttle-Busse vom U- und S-Bahnhof Wittenau (Wilhelmsruher Damm) zum Veranstaltungsort und auch wieder zurück (letzte Abfahrt: 1 Uhr).
1
Einem Autor gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.