Weihnachtsmärkte starten zeitig: Budenzauber am Breitscheidplatz und am Schloss

Wann? 21.11.2016 14:00 Uhr

Wo? Breitscheidplatz, Breitscheidplatz, Berlin DE
Frühes Geläut: Schon im November schwingt der Weihnachtsmann vor der Gedächtniskirche sein Glöckchen. (Foto: Thomas Schubert)
Berlin: Breitscheidplatz |

Charlottenburg. Durch die zeitig einsetzende Adventszeit können sich Berliner auf eine besonders frühe Eröffnung der beiden beliebtesten City-West-Märkte freuen.



Schon am Montag, 21. November, erfolgt um 14 Uhr der offizielle Start vor der Gedächtniskirche. Die AG City feiert gemeinsam mit Schaustellern und den Verantwortlichen im Bezirksamt die 33. Ausgabe des herzhaften Trubels. 100 Buden und Attraktionen von 70 Schaustellern gruppieren sich um einen Weihnachtsbaum, der dieses Mal aus Mahlsdorf stammt. Bis zum 1. Januar gelten folgende Öffnungszeiten: sonntags bis donnerstags von 11 bis 21 Uhr, freitags und sonnabends von 11 bis 22 Uhr, am 24. Dezember von 11 bis 14 Uhr, am 25. und 26. Dezember von 13 bis 21 Uhr, am 31. Dezember von 11 bis 1 Uhr und am 1. Januar von 13 bis 21 Uhr.

Wie am Breitscheidplatz so erfolgt auch beim Markt vor dem Schloss Charlottenburg die Eröffnung am 21. November. Um 18 Uhr erklärt Veranstalter Tommy Erbe vom Werbeteam Berlin den Besuchern gemeinsam mit dem Marketingdirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, Dr. Heinz Buri, welche Reize es dieses Jahr zu bewundern gibt. Das Spektakel vor dem märchenhaft beleuchteten Prunkbau, der aber leider im Baugerüst steckt, erfreut sich bereits einer zehnjährigen Geschichte. Der Budenzauber öffnet bis zum 26. Dezember Montag bis Donnerstag jeweils von 14 bis 22 Uhr und Freitag bis Sonntag von 12 bis 22 Uhr. Zu Heiligabend bleibt der Markt geschlossen. Am 25. und 26. Dezember öffnet er von 12 bis 20 Uhr. tsc
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.