Riesenfiguren erzählen Weihnachtsgeschichte

Mehr als 15 Puppenspieler und Techniker werden die vier Meter hohen Marionetten zum Leben erwecken. | Foto: privat
  • Mehr als 15 Puppenspieler und Techniker werden die vier Meter hohen Marionetten zum Leben erwecken.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ulrike Kiefert

Falkenhagener Feld. Ein Puppenspiel mit vier Meter hohen Figuren zeigt am 20. Dezember vor der Jeremiakirche die Weihnachtsgeschichte. Los geht es um 18 Uhr.

Besucher sind bei freiem Eintritt eingeladen, sich von hintersinnigen Texten und Spielszenen mit viel Humor vom Geheimnis des Weihnachtsfestes bezaubern zu lassen. Die übergroßen Marionetten werden von bis zu 15 Puppenspielern und Technikern zum Leben erweckt. Das etwa 40-minütige Schauspiel findet im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders statt und wird durch Aktionsfondsmittel unterstützt. Am 24. Dezember lädt die Evangelische Jeremia-Kirchengemeinde an der Siegener Straße/Ecke Burbacher Weg außerdem zu einer offenen Weihnachtsfeier ein. Bei Christstollen und Kaffee, einem Abendessen und der Weihnachtsgeschichte wird der Heilige Abend von 17 bis 19.30 Uhr in geselliger Gemeinschaft gefeiert. Um Anmeldung wird gebeten unter 372 30 85. Auch Helfer, die sich an Heiligabend zum Beispiel musikalisch einbringen wollen, sind herzlich willkommen.

Ulrike Kiefert / uk
Autor:

Ulrike Kiefert aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.