Video zum Theaterstück wird in Grundschule gezeigt

Falkenhagener Feld. Am Freitag, 24. August, ist im Mehrzweckraum der Grundschule im Beerwinkel, Im Spektefeld 31, die Videoversion des englischsprachigen Theaterstücks mit Musik "Catastrophe Hotel" zu sehen.

Das Theaterstück hatten Schüler fast ein Jahr lang mit ihrer Lehrerin Ulla Ondratschek, Theaterpädagogen und Musikern, im Englischunterricht erarbeitet. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Förderung des Berliner Projektfonds "Kulturelle Bildung". In künstlerischer Form haben die Schüler Erfahrungen aus der Projektarbeit zum Thema Umwelt aufgearbeitet. Daraus wurde eine durchaus spannende Handlung konzipiert: Ein heruntergekommenes Hotel, in dem die Belegschaft und selbst die Geister auf eine neue "Geschäftsidee" warten. Verirrte Gäste, die in den Zimmern Umweltkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben, Orkane, Hitzewellen und Kälteeinbrüche erleben. Und all das wurde durch Menschen verursacht.Los geht es um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.


Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden